Postbank - Kündigung wird ignoriert

eingestellt am 28. Mai 2015
Hallo zusammen,

habe zweimal schriftlich via Brief bei der Postbank gekündigt, mit original Unterschrift, beide Briefe wurden ignoriert.

Wie vorgehen?

Danke im Voraus.

Gruß aCryL
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38 Kommentare

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  1. lalalaalaaa1's Profilbild
    lalalaalaaa1

    Geh in eine Filiale und frag nett nach. Das würde Ich zu erst machen noch bevor ich hier einen Post auf machen..

  2. za666's Profilbild
    za666
    Ico

    Ähm, Kundenservice anrufen?



    Sollte man meinen, das jeder normale Mensch erst mal den Kundenservice anruft. Verstehe den Beitrag daher auch nicht. Ist für mich Spam von jemandem, der alleine zum Leben nicht fähig ist.
    Harald_F.'s Profilbild
    Harald_F.
    Ihnen als "normalem Menschen" ist offensichtlich nicht bekannt, dass Telefonate mit dem Kundenservice bei Rechtsstreitigkeiten kaum einen Beweiswert haben - zudem hatten Sie schon einmal versucht, den sogenannten "Kundenservice" der Postbank anzurufen? Ich hatte bei diesem Institut per Einschreiben/Rückschein gekündigt - damit habe ich einen schriftlichen Nachweis für den Zugang des Kündigungsschreibens.
  3. Ico's Profilbild
    Ico

    Ähm, Kundenservice anrufen?

  4. Phimado's Profilbild
    Phimado

    1 euro auf dem konto lassen. darum bitten es bei auflösung auf konto x zu überweisen. wenn du das geld hast, ist die kündigung vollzogen worden

  5. ibex's Profilbild
    ibex
    ibex

    Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann … Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann brauchst du auch auf keine Bestätigung warten, da die Annahme und Zustellung ausreichen um den Vertrag zu kündigen!



    Was ist denn daran Quatsch? Erkläre es mir gerne!
  6. aCryL's Profilbild
    aCryL Autor*in

    Meine Kündigung ist zwei Monate her, laut Aussage vom Kundencenter ist bisher nichts vermerkt bei ihnen und sie häte nochmal eine Meldung raus geschickt. Ich würde eine Schlussrechnung als Brief bekommen.
    Na da bin ich ja mal gespannt. Und sie hätten Rückstau was die Kündigungen anging.

  7. maxii's Profilbild
    maxii

    Schau doch einfach Online bei der Schufa nach ob das Konto noch aktiv ist...

  8. ibex's Profilbild
    ibex

    Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann brauchst du auch auf keine Bestätigung warten, da die Annahme und Zustellung ausreichen um den Vertrag zu kündigen!

  9. titus22's Profilbild
    titus22

    Vergesst bitte Fax und E-Mail. Banken wollen i.d.R. die Kündigung per Brief, wichtig ist eine originale Unterschrift.

  10. GelöschterUser295851's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Nein, das stimmt nicht.

    Wir nehmen nicht mal alle Aufträge per Fax an, wie soll man da n ganzes Konto auflösen auf so ne Weisung hin. Immer schriftlich per Post und die Unterschrift muss stimmen, sonst darf man bei uns nochmal schicken und dann nochmal + Persokopie, sonst wird die Kündigung abgelegt.

  11. Waschi's Profilbild
    Waschi
    Murmadamus

    total egal was die wollen. Fax reicht!



    Nein. Wenn in den AGB die Schriftform nach 126 BGB vereinbart wurde, dann reicht ein Fax nicht.
    Wurde nur Schriftform (ohne Verweis auf 126 BGB) vereinbart, reicht ein Fax.

    Die meisten Banken setzen in ihren AGB die Schriftform nach 126 BGB bei Kündigung voraus.
  12. derAffeMitDerWaffel's Profilbild
    derAffeMitDerWaffel

    Ging mir auch so, bin dann einfach mal an den Schalter und dort wurde mir gesagt, dass das Konto gekündigt ist und nicht mehr existiert.

  13. gbw's Profilbild
    gbw

    gibt's das Konto denn noch?
    Commerzbank bestätigt sowas auch nicht.

  14. aCryL's Profilbild
    aCryL Autor*in

    also ich kann mich im Onlinebanking nach wie vor einloggen, dort wird 0 € angezeigt.

  15. GelöschterUser86601's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    aCryL

    also ich kann mich im Onlinebanking nach wie vor einloggen, dort wird 0 € … also ich kann mich im Onlinebanking nach wie vor einloggen, dort wird 0 € angezeigt.


    Frag nach wieso die Kündigung noch nicht durch ist, und warum auf deinem Konto 0€ und nicht dein Guthaben von 980,70€ angezeigt werden respektive mit der Kündigung ausgezahlt worden sind.
  16. Knase's Profilbild
    Knase

    Ich mache Kündigungen nur per Fax/aboalarm etc...

    Und zusätzlich das selbe schreiben schicke ich immer per Email.
    Oder erst per Email die erstellte Vorlage und wenn dann nichts kommt per fax je nachdem wieviel Zeit bleibt

  17. wasistlos's Profilbild
    wasistlos
    Ico

    Ähm, Kundenservice anrufen?



    Finde auch, dass das überhand nimmt mit solchen Posts. Es sollte doch selkbstverständlich sein, erst einmal telefonisch nachzufragen, bevor etwas ins Internet gepostet wird. Oder statt zwei Briefen einfach ein Einschreiben mit Rückschein schicken und Tee trinken...
  18. GelöschterUser258970's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    aCryL

    Postbank - Kündigung wird ignoriert

    Kindergartenbeitrag - wird ignoriert !
  19. aCryL's Profilbild
    aCryL Autor*in

    ich find[u]'s auch schlimm, ganz schlimm ist das. So auf geht's zum Fitness, habe mein Ziel erreicht und wünsche euch noch viel Spaß beim lamentieren.

  20. axelchen01's Profilbild
    axelchen01

    postbank ist schon komisch
    mir wurde das konto einfach so wegen nicht benutzung gekündigt

    es kamen zwar briefe, dass ich es gefälligst nutzen sollte, aber eine wirkliche nachricht, dass es nun nicht mehr existent ist, nie. konnte mich nur irgendwann einfach nicht mehr einloggen

  21. aCryL's Profilbild
    aCryL Autor*in

    danke für die Tipps!!

  22. JEH1985's Profilbild
    JEH1985
    ibex

    Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann … Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann brauchst du auch auf keine Bestätigung warten, da die Annahme und Zustellung ausreichen um den Vertrag zu kündigen!



    was ein quatsch....
  23. gutermann's Profilbild
    gutermann
    ibex

    Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann … Kündigungen haben immer per Einschreiben mit Rückschein zu erfolgen, dann brauchst du auch auf keine Bestätigung warten, da die Annahme und Zustellung ausreichen um den Vertrag zu kündigen!


    Quatsch nicht, aber zu aufwendig. Fax, einfacher Brief, oder Mail reicht in den meisten Fällen.
  24. GelöschterUser295851's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Sinnvoll ist es eine kleine Überweisung und die Kündigung in einem Brief zu schicken, dann weiß man, dass es eingegangen ist, ne Überweisung einfach so nicht auszuführen, trauen die sich nicht.

  25. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Kartoffelkoepfe

    Dann ignoriere am besten ab sofort das sie dich ignorieren

    Du hast gekündigt mehr als einmal also ist deine Arbeit getan.

    Wenn du ein Fax hast dann schicks nochmal per Fax damit du einen Sendebericht hast falls die blöd kommen

  26. Murmadamus's Profilbild
    Murmadamus
    titus22

    Vergesst bitte Fax und E-Mail. Banken wollen i.d.R. die Kündigung per … Vergesst bitte Fax und E-Mail. Banken wollen i.d.R. die Kündigung per Brief, wichtig ist eine originale Unterschrift.


    total egal was die wollen. Fax reicht!
  27. GelöschterUser295851's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Allein schon, weil oft noch ein Referenzkonto angegeben werden muss und wenn da nicht nur 1000€ sondern n paar mehr Nullen drauf sind, dann hieße das man macht ne Überweisung in Millionenhöhe auf nen Faxauftrag hin. Das isn viel zu hohes Risiko.

  28. noifeg's Profilbild
    noifeg

    Ich hatte neulich auch das gleiche Szenario, zwei Kündigungen per Post geschickt (1x im Januar, wurde ignoriert; 1x im April, ebenfalls keine Rückmeldung). Habe dann letzte Woche beim Kundenservice angerufen und gefragt, ob die beiden Briefe nicht angekommen sind oder warum sie sonst nicht bearbeitet werden.
    Die Dame teilte mir mit, dass der zweite Brief angekommen ist, allerdings nicht bearbeitet wurde. Warum könne sie mir auch nicht sagen. Das ganze wurde dann nochmal intern weitergegeben und zwei Tage später hatte ich die Kündigungsbestätigung inkl. "Endabrechnung" im Briefkasten.

  29. shimmishimmishake's Profilbild
    shimmishimmishake

    Kündigung immer mindestens mit EINWURFEINSCHREIBEN versenden. Per Einschreiben noch besser, da dann direkter Beweis vorliegt, natürlich mit Kündigungskopie.

  30. basti84's Profilbild
    basti84

    hmm 1x brief / 1x fax ... nichts passiert. werde die woche mal anrufen und nachfragen. ansonsten mal in die nächste filiale fahren

  31. aCryL's Profilbild
    aCryL Autor*in

    bei mir ist es mittlerweile durch nachdem ich angerufen habe, habe aber nie ne Bestätigung bekommen, kann mich aber nicht mehr einloggen online... saftladen

  32. basti84's Profilbild
    basti84

    hab grad mal angerufen

    Angeblich haben die bei der PB einen hohen Rückstand an Bearbeitungen.
    Kündigung geht nur per Brief.
    Fax ist nicht möglich

    Meine Kündigung wurde am 11.06. abgeschickt
    Eingang 15.06.
    Noch keine Bearbeitung - aber Kündigung ist vorliegend

  33. basti84's Profilbild
    basti84
    aCryL

    bei mir ist es mittlerweile durch nachdem ich angerufen habe, habe aber … bei mir ist es mittlerweile durch nachdem ich angerufen habe, habe aber nie ne Bestätigung bekommen, kann mich aber nicht mehr einloggen online... saftladen


    bin jetzt genau so weit ...
    keine Bestätigung aber einloggen geht auch nicht mehr ?!
  34. aCryL's Profilbild
    aCryL Autor*in

    jop, ich habe es einfach dabei belassen.

  35. GelöschterUser552135's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    quote: "Sollte man meinen, das jeder normale Mensch erst mal den Kundenservice anruft. Verstehe den Beitrag daher auch nicht. Ist für mich Spam von jemandem, der alleine zum Leben nicht fähig ist."
    "Finde auch, dass das überhand nimmt mit solchen Posts. Es sollte doch selkbstverständlich sein, erst einmal telefonisch nachzufragen, bevor etwas ins Internet gepostet wird."
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    Was ist mit euch denn los? Silberköpfe?

    In den heutigen Zeiten ist telefonieren eine überkommene Kulturtechnik und eine unnötige, aufwändige Belästigung sowohl für jeden Angerufenen, als auch für jeden Anrufer.

    Heutzutage läuft jedwede Kommunikation, insbesondere C2B, vollautomatisch (im bestenfall dabei auch komfortabel und zuverlässig statt umständlich und und fehlerbehaftet, was leider immer noch vorkommt) und rein virtuell/elektronisch.

    Es ist eine gute Entwicklung, dass mehr und mehr "Hotlines" kostenpflichtig werden, damit die Kunden sich endlich auf moderne, zeit- und papiersparende Kommunikationsformen einstellen.

    Die Mitarbeiter der Callcenter könnten in wohlverdiente Freiheit entlassen werden :-)

  36. TE86's Profilbild
    TE86

    Ich verstehe diese Sabbelköpfe auch nicht. Was bringt es denn heutzutage noch bei einem Kundenservice anzurufen? Im Nachgang hat man nichts schriftliches, weiß unter Umständen den Namen nicht mehr bzw. jene Person hat besagte Aussage NIEMALS getroffen oder der/die Kollegin hat (mit oder ohne Vorsatz) Unwahrheiten erzählt.
    Nein danke - auf diesen ganzen Scheiss kann ich mittlerweile getrost verzichten. Von mir aus können die sämtliche Callcenter schließen und die Hohlbratzen entlassen. Was mir schon für ein Scheiss erzählt wurde ist unglaublich (Telekom, Vodafone, Unitymedia, O2, Stromio und und und..)
    Wenn es mal dringend ist kommt man leider nicht drum herum aber im Zweifel immer via Chat,Email,Post! Nur so kann man sich absichern. Social-Media ist auch eine echte Alternative aber wer hat den Bock ständig mit seinem privaten Account öffentlich mit irgendwelchen Anbietern zu diskutieren

  37. Tim_Burkhardt's Profilbild
    Tim_Burkhardt
    Ico28.05.2015 13:00

    Ähm, Kundenservice anrufen?


    Gibt keine Möglichkeit das am Telefon zu klären es passt in keine der Kategorien und man wird abgewiesen
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