Gepostet 5 Januar 2013

Telmoo.com - Erfahrung?

Hat jemand Erfahrung mit Telmoo.com? Hat teilweise nette Preise, bin jedoch skeptisch was die Seriösität betrifft.

telmoo.com/ind…php
Zusätzliche Info
Sag was dazu

102 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser161224's Profilbild

    Also an alle: Ich habe an Frontal 21 eine mail geschickt, wäre schön, wenn sich vielleicht noch mehr melden, obwohl ich den Link dieser Seite auch gemailt habe. Vielleicht gehen die dem ja mal nach. Melde mich wieder...

  2. GelöschterUser159742's Profilbild

    Also das sieht verdammt nach einem fakeshop aus. Ich würde die finger von lassen, die wollen kreditkartendaten abgreifen

  3. GelöschterUser162975's Profilbild

    Schon komisch, nachdem ich Telmoo gestern Morgen per E-Mail (da weder das Telefon noch das FAX in dieser Firma zu funktionieren scheint) einen Brief habe zukommen lassen, in dem ich mich gewundert habe wieso sie ein Smartphone verschicken ohne den Betrag meiner Kreditkarte zu belasten geschweige denn ihn sich wenigstens „reservieren“ zu lassen (nach Rückfrage hängt nämlich auch nichts in der Pipeline) meldet sich am gleichen Tag abends hier ein „Kunde“ und schreibt sein Kauf wurde erst nach Erhalt des Paketes abgebucht.
    Dann meint dieser „Kunde“ auch noch, dass das aus dem Ausland wahrscheinlich immer so lange dauert.
    Unser Smartphone ist jetzt seit dem 14.01.2013 „in Zustellung“. Bestellt hatten wir am 06.01.2013 und das Smartphone war in England auf Lager und wurde von dort am 07.01.2013 verschickt. Ein Paket innerhalb Europas dauert normalerweise max. eine Woche. Meines kam am 11.01.2013 in Deutschland an und liegt jetzt laut den Meldungen von Telmoo seit 15 Tagen im Postauto. Will mir dieser „Kunde“ jetzt wirklich erzählen, dass der Paketbote das Paket im Postauto liegen lässt, da es aus dem Ausland kommt???
    Ich zweifle stark daran, dass Michilein88 etwas bei Telmoo bestellt hat. Und damit hätten wir immer noch niemanden, der im realen Leben sein Paket erhalten hat.
    Übrigens habe ich auch auf keine meiner E-Mails eine Antwort erhalten.

  4. GelöschterUser160793's Profilbild

    Also ich habe heute Anzeige wegen Betrug erstattet! An positiven Bewertungen zweifle ich auch! Bitte tut mir und Euch den Gefallen und zeigt Telmoo an! Wenn einer alleine kommt, ist die Aussicht schlecht, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen ausweitet, wenn aber 2,3, und mehr Leute kommen, dann wird eher Kontakt mit Bankok aufgenommen und wir haben eine bessere Chance die Hintermänner ranzukriegen! Also bitte bitte, der kleine Gang zur Polizei tut nicht weh! Erstattet Anzeige!
    lg

  5. GelöschterUser165055's Profilbild

    Hallo Leute, reihe mich hier mal zu den (wahrscheinlich) Geschädigten die bei Telmoo bestellt haben mit ein. Gleiches Prozedere wie schon so oft beschrieben, bestellt 15.01.2013, Paket seit 23.01.2013 in Zustellung.
    Seitdem keine Kommunikation.
    Warte jetzt noch eine Woche und werde mich dann an die Presse wenden (AKTE2013 o. ä.). Habe blöderweise Vorkasse geleistet und glaube nicht wirklich daran meine Ware zu sehen. Werde auch mal prüfen was mein Rechtsschutz dazu sagt.

  6. casey11's Profilbild

    Impressum aus Bangkok, Thailand klingt vielversprechend

  7. Daaavid's Profilbild
    Autor*in

    Ja ich weiss, hab ich auch gesehen, daher natürlich auch die Skepsis. Aber dachte vielleicht hat da jemand schon erfolgreich bestellt.

  8. casey11's Profilbild

    Keine Europa-Filiale, dadurch kommen dann die günstigeren Preise zu Stande. Natürlich kassiert der Zoll auch noch gut mit.

    Ich wurde es nicht machen, schon alleine da ich gerne ein fehlerfreies Gerät habe, und deswegen des öfteren vom Widerrufsrecht Gebrauch mache ...

    Das könnte hier was umständlich werden.

  9. Daaavid's Profilbild
    Autor*in

    OK, ich geb mich geschlagen, die Argumente sind zu überzeugend

  10. GelöschterUser160631's Profilbild

    also ich habe ein Nokia Lumia 610 bestelltam 7.1.13,3 mails erhalten, ist raus, hat Zoll passiert, ist im Versand.Bis heute 22.1. noch nicht da.mache mir auch langsam Gedanken, mal sehen.Berichte weiter !

  11. GelöschterUser160691's Profilbild

    Ich warte schon seit 1.1. , also 22 Tage ! ... ich kann mich irgendwie nicht mehr mit dem Anbieter anfreunden. Bis jetzt wurde meine Kreditkarte nicht belastet... aber die Ware ist angeblich schon seit 3. Januar unterwegs,
    Meine Anfrage zum Verbleib der Ware per E-Mail wurde bisher noch nicht beantwortet (geschickt am Samstag, vor 4 Tagen).
    Lest euch mal die AGB's durch, man riskiert schon was , wenn man dort bestellt. Zumindest muss man mit anderen Bedingungen rechnen, wie wir sie in Deutschland als Endkunde gewöhnt sind.
    Nu denn, irgendjemand muss es ja mal ausprobieren, nicht wahr.
    Das hab ich mir jedenfalls gedacht, doch Spass macht sie mir momentan auch nicht, meine Rolle als Versuchskaninchen

  12. GelöschterUser160793's Profilbild

    Hab am 4.1. bestellt und auch noch nichts bekommen. Auf meine 4 Anfragen auch keine Reaktion. Solangsam werd ich ungeduldig...
    Was kann man denn machen, wenn nichts kommt?

  13. GelöschterUser160691's Profilbild

    ... wo anders bestellen ?
    Solange nichts vom Kreditkartenkonto abgebucht wird ist's ja ok .
    Und wenn eine ungerechtfertigte Abbuchung kommt, kann man im Zweifelsfalle ja auch wieder zurück buchen lassen. Es sei denn, der Handelspartner hält sich an die Spielregeln, dann ist eine Rückbuchung natürlich nicht der beste Weg. Aber nachdem ja sogar ein Kontakt unmöglich ist... bezweifle ich deren gute Absichten
    Aber lies die die AGBs noch mal genau durch und versuch so wenig wie möglich dagegen zu verstoßen, wobei für den von dir und mir beschriebenen Fall dort gar nichts vorgesehen ist ... kostenloses Rückgaberecht hat man ja schon durch die Lieferzeit verwirkt (14 ab Bestelldatum) 30 tägiges kostet schon was und das Rückporto müsste man auch bezahlen. In Lieferverzug kommt Telmoo laut AGB soweit ich das verstanden habe erst 30 Tage nach Versendung UND Bezahlung der Ware, aber nachdem zumindest bei mir nichts abgebucht wurde ... wie kann Telmoo dann in Verzug geraten ?

  14. GelöschterUser160793's Profilbild

    ich habe ja per vorkasse bezahlt (dummer fehler - rückholung über bank nur schwer machbar)...
    selbst wenn mir die ware immer egaler wird, wie krieg ich mein geld zurück?
    ich werd wohl mal zur verbraucherzentrale latschen müssen -.-

  15. GelöschterUser160691's Profilbild

    Gute Idee, die sind auf alle Fälle ein guter Ansprechpartner. Vorkasse ist tatsächlich etwas heikel, stimmt. Zumindest könnten über die Verbraucherzentrale evtl. Maßnahmen gegen den Anbieter eingeleitet werden.
    Ich hab auch schon in einigen Bewertungsportalen gepostet, damit nicht all zu viele auf den Anbieter reinfallen, das vergönn ich dem nämlich nicht !

  16. GelöschterUser160793's Profilbild

    Dito...

  17. GelöschterUser161020's Profilbild

    Auch bei mir ist seit der Anfrage, wo die Lieferung denn bleibt, Funkstille. Letzte Meldung "Sendung ist in Zustellung"
    Abgebucht wurde noch nichts. Das würde dann nur Sinn machen, wenn es um die Kreditkartendaten geht oder man auf die Stornierungsgebühren spitz ist.
    Scheinbar muss man ja nicht einmal selbst stornieren, wie man in ausgezeichnet.org lesen kann, sondern es wird dort eine falsche Adresse als Stornierungsgrund angegeben.
    Dinge, die die Welt nicht braucht.

  18. GelöschterUser160793's Profilbild

    Eben. Als ich auf mein Kundenkonto guckte, waren auf einmal Schreibfehler in Adresse und Tel.-Nummer, die bei der Bestellung nicht da waren, da bin ich mir sicher! Melden tun die sich immernoch nicht. Betrüger!

  19. GelöschterUser161020's Profilbild

    Dann hätten wir doch schon das Geschäftsmodell. Es sind wohl die Stornierungsgebühren. Ich habe mir vorsichtshalber einen Screenshot meines Kundenkontos gemacht.

  20. GelöschterUser161020's Profilbild

    @siggii: Hast du keine Bestellbestätigung per Mail bekommen? In meiner steht die korrekte Adresse. Bei Vorkasse werden die dir vermutlich maximal die Summe abzgl. Gebühr überweisen, wenn überhaupt.

  21. GelöschterUser160691's Profilbild

    Ich vermute, dass es nur um die Kreditkartendaten geht, die kann man evtl. prima weiter verkaufen. Das wäre auch ne Möglichkeit. Behaltet einfach eure Kreditkartenkonten im Auge und lasst unbekannte Transaktionen Revidieren.

  22. GelöschterUser161196's Profilbild

    hallo zusammen! auch ich habe dort ein handy bestellt (am 5.1.), am 15.1. die letzte automatische email, seitdem nichts mehr. keine antwort auf meine mails, keine ware.... geld habe ich leider im voraus überwiesen....
    bitte schreibt doch einfach hier weiter, ob es bei euch was neues gibt.
    gibt es irgendwelche leute, die tatsächlich gute erfahrungen mit telmoo gemacht haben?? also ware erhalten?? wie lange hat die lieferung gedauert? bitte meldet euch, damit ich wenigstens noch ein wenig hoffnung haben kann ;-)
    danke!!
    anne

  23. GelöschterUser161224's Profilbild

    Haben am 08.01.2013 bestellt, am 17.01.2013 kam die letzte mail Zustellung bereit (3-4 Tage), bis heute leider noch nichts. Habe schon emails geschrieben - bisher erfolglos, Telefonisch erreicht man auch keinen. Mahlsehn was draus wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach 30 Tagen ist die Firma in der Pflicht, also abwarten.

    Wenn die Ware mal eintrifft ist ja alles gut... Vielleicht bekommt ja jemand hier die alles so schreiben seine Ware, dann bitte mal berichten
    jojo Danke

  24. GelöschterUser161225's Profilbild

    Tja leider werden es nun immer mehr :-(
    Mir geht es auch wie anne777 und all den anderen. Vorkasse-keine Reaktionen-Keine Ware. Sieht echt so aus als wenn nun einige ihr Geld in den Wind gesetzt haben wie auch ich :-( Bin mal gespannt wie es weiter geht!

  25. GelöschterUser161294's Profilbild

    Habe dort am 02.01.2013 bestellt. Seit dem 15.01.13 angeblich in Auslieferung. Kreditkarte wurde noch nicht abgebucht.
    Die haben jetzt 7 Mail nicht beantwortet. Telefonisch klappt's auch nicht, die gehen einfach nicht dran. Werde versuchen die Bestellung zu stornieren.
    Verbrecher!!!

  26. GelöschterUser161020's Profilbild

    Also, stornieren werde ich da nichts. Kommt eh nichts und bei Stornierung kann der Typ sich dann auch noch auf seine AGBs berufen, Gebühren fordern und das ganze als legal verkaufen.
    Sollte da wirklich noch eine Lieferung eintreffen, glaube ich auch wieder an den Osterhasen.

  27. GelöschterUser161379's Profilbild

    Ach du meine Güte. Ich dachte, es würde mir nur so ergehen. Ich habe dort leider auch bestellt und bis heute ist nichts angekommen. Obwohl laut der Statusnachricht, die ich in der E-mail bekam, "Paket in Zustellung" sei ist seit mehr als einer woche kein Paket gekommen. totale Kreditverbrecher ! werde ebenfalls versuchen die Bestellung zu stornieren. Ich hoffe es kommt noch an... aber ich hab da meine Zweifel. Ich möchte euch nur den Tipp geben. Bestellt NIEMALS bei Telmoo. Dieware kommt nie an.

  28. GelöschterUser161424's Profilbild

    So nun kann ich Persönlich mit einem Lächeln der Sache entgegen treten :-)
    Bei mir wurde noch nichts abgebucht und habe mein Konto Sperren lassen,sieht also echt so aus als wenn sie wirklich auf Kreditkartendaten oder auf die Stornierungsgebühren spekulieren.
    Rate echt jedem vom Vertrag zurück zu treten bzw. sein Konto Sperren zu lassen.
    Habe auch auf keine Mail von mir Antworten erhalten.
    So nun mal sehen was passiert :-) sollte meine Ware noch kommen was ich nicht glaube ;-) bekommen die sogar Geld von mir :-) werde euch falls ich was neues höre auf dem laufenden halten ;-)

  29. GelöschterUser161428's Profilbild

    So Herr Bader!!!!!! Die Beschwerden im Internet werden wohl immer mehr und Ihre vorgehensweiße ist ja wohl das letzte und echt schon Kriminell. Die 2 1/2 Sterne sind wohl echt gekauft auf ihrem Bewertungsportal was????
    Habe ja schon vieles über Internet bestellt aber sowas habe ich noch nicht erlebt,kannte ich bis jetzt nur vom Fernseh :-)))
    Vielleicht könne Sie ja noch Trumpfen mit meinem Paket und Sie erhalten dann natürlich umgehen ihr Geld Herr Bader :-)))))
    Bin schon gespannt wie es weiter geht ;-)
    Leute Finger weg von Telmoo!!!!!
    Herr Bader bzw.Telmoo ist kurz vor der Anzeige ;-)!!!!!

  30. GelöschterUser160793's Profilbild

    was heißt kurz davor? ich mach mich montag aufn weg zur polizei...
    storno mach ich nich, gibt ja gebühren... nach 30 tagen ist der vertrag bindend für beide seiten. auch wenn der schadensersatz nur 10% von der summe sein soll, so lässt sich hier ja durch die menge der beschwerden ein betrug nachweisen, sodass man zivilrechtlich der vollen betrag wieder rausholen können müsste. das einzige, was mir noch sorgen macht, ist der sitz in thailand, aber icvh denke mal, es wird auch einen deutschen hintermann geben, der sich ermitteln lässt...
    tut uns alle n gefallen und zeigt telmoo wegen betruges an!! egal ob vorkassen- oder kreditkartenzahler!! das wird uns allen helfen!

  31. GelöschterUser161567's Profilbild

    ...tja, was soll ich sagen....auch uns geht es so.....seit dem Status "Paket in Zustellung" keine Reaktion mehr, mails werden nicht beantwortet, telefonisch ist niemand zu erreichen.Da wir mit Vorkasse bezahlt haben, werden wir Anzeige erstatten und versuchen das Geld zurückbuchen lassen. ACHTUNG - bestellt hier nicht!!!!!

  32. GelöschterUser161650's Profilbild

    Habe auch den Fehler gemacht und dort bestellt. Gleiches Problem wie alle, sah alles schick aus bis zur Statusmeldung "Paket in Zustellung". Keine Antwort auf Mails und seit gestern ist die Homepage nicht mehr erreichbar !!!

  33. GelöschterUser161224's Profilbild

    Kann man nicht einfach auch nach abgelaufener Frist und Ware nicht erhalten sein Geld zurückholen?
    Aber vielleicht kommt ja die Warer wirklich noch - was haben die davon??? Geld ziehen von Kreditkarten nicht ein??? Also...
    Immer noch voller Hoffnung

  34. GelöschterUser161658's Profilbild

    Hi, ich reihe mich mal bei allen Wartenden ein. Hmmmmm.....angeblich haben wohl schon Kunden ihre Ware schnell erhalten? Real? Nun bleibt nur noch die Hoffnung...wenn wirklich nix mehr eintrifft....was machen wir dann? Nach Bangkok fliegen?

  35. GelöschterUser161724's Profilbild

    Leider bin ich auch eine von den vielen, die auf diese Firma hereingefallen sind. Mein Geld (Vorkasse) habe ich inzwischen abgeschrieben.Meine Bestellung ist über den Status Paket in Zustellung nicht weiter hinaus gekommen. Habe bis dahin regelmäßig Mails bekommen, in welchem Status meine Bestellung jetzt gerade ist. Was können wir tun, daß nicht noch mehr Leute auf diese Firma, die ja anscheinend nur ein Fake ist, hereinfallen?

  36. GelöschterUser161224's Profilbild

    Geld zurückholen, nicht abschreiben und auf jeden Fall Anzeige erstatten, wenn sich nichts tut, das ist ja schon Wirtschaftskriminalität.

  37. GelöschterUser161921's Profilbild

    Habe ein iphone 4 bestellt, nach 28 Tagen noch keine Lieferung, keine Reaktion auf 4 Emails meinerseits, auch nicht über Kontaktformular der Webseite, habe nun storniert, hoffe da kommt nicht noch was auf mich zu ...

  38. GelöschterUser161658's Profilbild

    Hallo...hab wieder neue Info von Telmoo erhalten....Ware ist im Auslieferungslager in England eingetroffen...also weiter warten.

  39. GelöschterUser161224's Profilbild

    Hallo AGE wann hast du denn bestellt?

  40. GelöschterUser162147's Profilbild

    Hey....bei mir genau dasselbe, Nokia Lumia bestellt am 5.1, meine Banküberweisung folgte am 8.1, seit 14.1 Paket in Zustellung und bis dato keine Ware erhalten. Jetzt der Knüller, habe heute einen 10€ Gutschein per Mail von Telmoo bekommen...hahaha....was soll ich damit?....habe ihn eingelöst...und nun? Glauben die ich bestelle nochmal nach der Aktion?
    Machen die sich über uns alle lustig oder kommt da noch was an aus Thailand an? Überweisung zurückholen geht nicht, da selber in Auftrag gegeben, mit ner Klage wird schwierig da der Firmensitz in Bangkok ist.
    Bei einer Sammelklage wäre ich mit dabei, was kostet es wenn ein Thai Anwalt die richtigen Schritte einleitet? Sind ja sehr viele geschädigt worden, wenn jeder 20 oder 30€ gibt wird her Bader kalte Füße kriegen in Thailand!

's Profilbild