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Gepostet 5 Mai 2015

Strom ("Benzin") für Elektroautos bundesweit kostenlos

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db1nto
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

der Deal hier mydealz.de/fre…205 ist sehr gut angekommen und hat 1095 Grad erreicht.
Es scheint hier also grundsätzlich Interesse am Thema Elektromobilität zu geben.

Daher könnte folgende Info für alle MyDeals Leser zum einen neu und zum anderen auch Interessant sein:

Strom für Elektrofahrzeuge gibt es nahezu bundesweit komplett kostenlos! Ja, kein Scherz, kostenlos! Ohne Wenn und aber...
Gäbe es auch nur einen Liter Benzin umsonst, könnte man den Ausnahmezustand ausrufen Warum also nicht für kostenlosen "Elektro-Treibstoff"?

Wo es überall kostenlose Stromtankstellen gibt, kann man z.B. unter: goingelectric.de/str…en/ finden.
Dort bitte auf den Button "Optionen" klicken und dann "kostenlos" ggf. auch noch "barrierefrei" anklicken.
Barrierefrei bedeutet, dass man dafür keine Kundenkarte o.ä. benötigt.
Ich habe hier im Raum Nürnberg (Franken) eine kostenlose Kundenkarte und kann damit in ganz Franken umsonst "tanken". Eine Karte sollte für die eigene Umgebung daher nicht unbedingt als Hürde betrachtet werden. Es entstehen trotzdem keine Kosten....
Es gibt aber auch genug Ladestationen die ohne Kundenkarte o.ä. kostenlos nutzbar sind.

Der Renault Zoe wurde heute im Preis um 5000€ (von 21500 auf 16500) gesenkt (zzgl. Batteriemiete, je nach jährl. Fahrleistung).
Siehe: renault.de/top…zoe
Ein durchaus interessantes Angebot. Gültig bis 30.06.2015
Der ZOE ist schnelladefähig (in 1 Stunde voll), hat eine Reichweite von ca. 200km. Er ist einer der meistverkauften Elektroautos in Deutschland!

Ein Elektroauto kostet keine Steuern, sind meist von Parkplatzgebühren befreit oder werden es demnächst noch und Kundendienste kosten kaum etwas (keine Zündkerzen, keine Luftfilter, kein Öl zum wechseln, Bremsen langweilen sich und verschleissen kaum, da Energie über Elektromotorbremse zurück gewonnen wird (Rekuperation)).
Ach ja, für Elektroautos gibt es spezielle Versicherungen welche im Jahr z.B. 420€ incl. Vollkasko kostet. Ganz egal welche Schadenfreiheitsklasse man hat, ob Garage oder nicht, und wie viele km im Jahr gefahren wird, siehe: emover24.com/tar…er/

An den Stromtankstellen kann man neben Autos natürlich auch Elektroroller aufladen. Diese gibt es neu bereits ab 600€ bei ebay.
Vorteil dieser Roller (50er Klasse) ist, dass sie keinen TÜV benötigen (bis 45KmH), ein Versicherungskennzeichen nur ca. 50€ im Jahr kostet und praktisch keine weiteren laufenden Kosten anfallen.

Diese Art von Mobilität kann sich für einige durchaus lohnen.
Dabei macht elektrisch fahren wirklich einen riesen Spaß, um das zu bewerten, sollte man aber erstmal selbst so ein Teil gefahren haben.

Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt...
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212 Kommentare

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  1. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    db1nto

    Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für El … Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für Elektroautos!



    Würdest du das gleiche schreiben, wenn es auch nur eine TANKSTELLE FÜR KOSTENLOSES BENZIN/DIESEL in ganz Hamburg gäbe?
    Da gäbe es Mord und Todschlag!
    Und du beschwerst dich bei 12 kostenlosen Elektroauto Lademöglichkeiten? Ok.
    Ich nehme an, du suchst bei Mydealz beispielsweise kostenlose Flatscreens frei Haus mit einem prall gefüllten Geld-Umschlag obendrauf?
    Hier schreit jeder Juhu wenn es Benzin für 30 Cent billiger gibt oder etwas 20% billiger als das billigste Vergleichsangebot ist und komplett kostenloser Strom (analog zu Benzin) im Umkreis von wenigen km ist nicht interessant?

    Verstehe ich nicht...
  2. Itschie's Profilbild

    Passende Adapter fürs Handy verfügbar?

  3. firing's Profilbild
    mascarPWNe

    diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere … diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere planeten schonen, da strom ja zum glück an bäumen wächst und nicht aus brennstoffen erzeugt wird



    Deinen beiträgen (werbung?) zu e-mobilität in allen ehren, bitte trotzdem zusätzlich mal die themen
    -Neodymgewinnung mit betrachtung auf hochgiftige schlämme und grundwasser
    -lebensdauer und kapazitäsverlust von heutigen hochstromzellen
    -herstellungs- wartungs- und ammortisierungskosten (reale) von photovoltaikanlagen und insbesondere windkraftanlagen
    -wartung / reparaturen am e-auto (natürlich geht hier genauso alles kaputt...nur natürlich nicht, das was nicht da ist)
    - kennlinien und wirkungsgrad von kohlekraftwerken, gasturbinen
    - wirkungsgrad von partikelfiltern in kraftwerken
    -und sehr wichtig: energiebilanz (rohstoffgewinnung bis entsorgung) von e-auto vs. verbrennerauto
    durch den kopf gehen lassen oder in geeigneter fachliteratur nachlesen.
    Ich bin bestimmt kein verfechter von konventionellen energien, aber deine argumentation ist doch sehr einseitig und klingt sehr nach qvc und bewusstem auslassen bestimmter tatsachen.
  4. GelöschterUser284801's Profilbild

    diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere planeten schonen, da strom ja zum glück an bäumen wächst und nicht aus brennstoffen erzeugt wird

  5. db1nto's Profilbild
    Autor*in

    Manche Elektroautos (z.B. Nissan Leaf) können den Strom wieder ins Stromnetz zurückspeisen!
    Wenn man also so ein Elektroauto hat, kann man damit theoretisch nicht nur völlig kostenlos (auf Benzin bezogen) fahren, sondern könnte noch Strom einpacken zum mitnehmen!
    Der Leaf hat eine 24 KWh Batterie. Wenn man zum fahren täglich nur 10kWh benötigt, könnte man den Rest für die Stromversorgung zu Hause nutzen

  6. GelöschterUser48666's Profilbild
    db1nto

    Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für El … Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für Elektroautos!



    Diese Aussage erinnert mich an Politiker im Wahlkampf... für einen e-Golf z.B. gibt es im gesamten Stadtgebiet Hamburg ganze 12 Steckdosen. Zwölf. Soviel zu deiner "tanke überall für Lau" Theorie ...
  7. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    kniepisler

    wir zahlen für unseren benziner bj 1995 auch nur 20 euro monatlich … wir zahlen für unseren benziner bj 1995 auch nur 20 euro monatlich inclusive teilkasko bei 75%^^ nach alter rechnung 4 jahre schadensfrei^^ vollkasko würde der auch nur 320 euro kosten im jahr bei 15000 km. daher unrentabel da ich auch nur 117 euro steuern zahle^^ also 437 euro im jahr zusammen für versicherung und steuer. und jedes jahr wirds weniger^^ mein onkel hat nen skoda und zahlt bei der allianz im quartal nur 20 euro fürs auto (teilkasko) da er die niedrigtse stufe hat also 30%^^ wären im jahr 160 euro vollkasko (40 euro im quartal) man sieht wie man es will, elektroautos sind noch nicht ausgereift, öl brauchen se aber trotzdem und kundendienst ist auch nicht umsonst wie de schreibst und tüv brauchen die auch, da durchrosten etc. hier auch passiert.



    Ganz zustimmen kann ich dir da leider nicht.
    Du zahlst also Vollkasko und Steuern zusammen 437€?

    Ein Elektroauto würde Vollkasko aber nur 420€ kosten.
    Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für Elektroautos!

    Wo brauchen Elektroautos Öl? Das halte ich für ein Gerücht.

    Elektroautos sind nicht ausgereift? Wir haben zwei davon, ich kann dir das Gegenteil beweisen! Hast du schon mal ein Elektroauto je gefahren?

    Kundendienst ja, aber weit günstiger da kaum etwas gemacht werden muss. Und TÜV ja, aber keine Abgasuntersuchung. Damit auch günstiger.

    Und dann ist dein Auto laut deinen Angaben 20 Jahre alt. Das ist sicher nicht jedermanns Sache.

    Grus Taner
  8. BenBenBen11's Profilbild

    bekommst du für deine penetrante Werbung Geld?

    von welcher Autobahnmaut redest du? Die aus der Schweiz? Bis dahin zu kommen müsste ich 2 Tankstops a wie viel Stunden machen? 4 oder 6 Stunden?

  9. db1nto's Profilbild
    Autor*in

    Jedes Elektroauto hat eine große Traktiosnbatterie (also die zum fahren) und eine kleine 12V Batterie!
    Die 12V Batterie wird benötigt um die Systeme hoch zu fahren und die Hauptbatterie zu "aktivieren".
    Im ausgeschaltenen Zustand wird der Stromkreis der großen Batterie durch Relais getrennt.
    Also lässt sich ein Elektroauto ohne 12V Batterie nicht starten!

    Einen Unterschied zum Verbrenner gibt es aber. Da mit der 12V Batterie kein Anlasser gedreht werden muss, reicht auch noch eine sehr geringe Ladung aus, um die Systeme hoch zu fahren.
    ich habe einen Toyota Prius in der Not schon mal mit dem Akku eines UR ALTEN Akkuschraubers gestartet!

    Gruß Taner

  10. Punxsutawney_Phil's Profilbild

    Irgendwie fühle ich mich bei deinen Deals missioniert und das mag ich gar nicht. Gehört übrigens unter Diverses da dauerhaft kostenlos.

  11. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    mascarPWNe

    diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere … diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere planeten schonen, da strom ja zum glück an bäumen wächst und nicht aus brennstoffen erzeugt wird



    Diese großen Teile die in der Landschaft herumstehen sind keine Ventilatoren oder Erdölpumpen sondern Windkrafträder
    Ausserdem musst du wohl selten nach oben schauen. Ich kann mich kaum durch bebaute Gegenden Bewegen ohne auf irgend einem Hausdach eine Photovoltaik Anlage zu sehen.

    Im Gegensatz dazu habe ich noch keine Benzinproduktion auf einem Hausdach gesehen
    Strom kann man zur Not selbst produzieren. Benzin/Diesel wohl nur sehr schwer
  12. GelöschterUser91182's Profilbild

    Ich Find die Dinger super. endlich Emissionsfrei Dank Atomstrom aus Frankreich.

  13. firing's Profilbild
    firing

    Deinen beiträgen (werbung?) zu e-mobilität in allen ehren, bitte t … Deinen beiträgen (werbung?) zu e-mobilität in allen ehren, bitte trotzdem zusätzlich mal die themen -Neodymgewinnung mit betrachtung auf hochgiftige schlämme und grundwasser -lebensdauer und kapazitäsverlust von heutigen hochstromzellen -herstellungs- wartungs- und ammortisierungskosten (reale) von photovoltaikanlagen und insbesondere windkraftanlagen -wartung / reparaturen am e-auto (natürlich geht hier genauso alles kaputt...nur natürlich nicht, das was nicht da ist) - kennlinien und wirkungsgrad von kohlekraftwerken, gasturbinen - wirkungsgrad von partikelfiltern in kraftwerken -und sehr wichtig: energiebilanz (rohstoffgewinnung bis entsorgung) von e-auto vs. verbrennerauto durch den kopf gehen lassen oder in geeigneter fachliteratur nachlesen. Ich bin bestimmt kein verfechter von konventionellen energien, aber deine argumentation ist doch sehr einseitig und klingt sehr nach qvc und bewusstem auslassen bestimmter tatsachen.


    danke für die konstruktive antwort! So machen denkanstöße in beide richtungen spaß und sinn!
  14. Benutzernameunbekannt's Profilbild
    elger

    achso. .. neodym ist eine seltene Erde. bei deren Gewinnung wird in den … achso. .. neodym ist eine seltene Erde. bei deren Gewinnung wird in den (Entwicklungs) ländern die Umwelt verschmutzt und die Menschen da sterben an giftigen Abwässern. .



    Und was willst du Knaller uns damit sagen? Die Fakten stimmen doch. Kein Satz deines Vorredners zeigt, dass er nicht weiß was seltene Erden sind. Du scheinst hingegen ein Problem zu haben Sätze zu verstehen.
  15. PerfChick's Profilbild

    Für den ländlichen Raum sind E-Autos leider noch nichts. Zu wenig Tankstellen, Autos in der Anschaffung noch viel zu teuer, Reichweite noch viel zu niedrig. Wir haben dienstlich einen Fiat 500 mit E-Motor, Reichweite um die 100km. Höchstgeschwindigkeit ist ebenfalls sehr mau. Wenn man im energiesparenden Modus fährt, muss man Angst haben, dass einen die LKW-Fahrer "auffressen", wenn man mit 70 akkuschonend außerorts durch die Gegend fährt. Sonst fährt er max. 100, dann kann man die Akkuanzeige aber auch live Richtung Null verfolgen. Aufladezeiten sind an "Hausstromtankstellen" zudem sehr lang und die Powerstationen zum Schnellladen sind hier super rar. Nicht zu vergessen: für den Preis des E-Fiat 500 bekommt man auch ca. 2,5 normale Fiat 500 oder durchaus ein normales Diesel-Mittelklassefahrzeug...
    Klar ging die Technik inzwischen voran, Reichweite steigt und Kosten und Ladezeiten sinken. Aber da ist noch Luft nach oben und über kurz oder lang wird es ohnehin staatliche Zuschüsse beim Erwerb geben, um die Verkäufe anzukurbeln. Wir haben hier nach Auskunft der Zulassungsstelle nur 10 reine E-Autos pro 100.000 Einwohner im Einsatz. Nun ziehen wir davon mal die gewerblichen "Werbe"- oder "Image"fahrzeuge ab, dann fährt sinngemäß halt kein Privater hier ein reines E-Auto. Auf dem Land müsste es also eher ein Hybrid wie der Opel Ampera sein, aber über 40k für das Auto? Positiv am E-Auto ist übrigens tatsächlich die Beschleunigung, es macht durchaus im reinen Stadtverkehr Spaß, mit der Automatik zu fahren und die Beschleunigung stimmt auch. Aber eben nur in der Stadt.

    Fazit: als Stadtauto für Wenigfahrer ist es vielleicht sinnvoll, ein E-Auto zu fahren, aber da würden mich die Anschaffungskosten abschrecken. Und in der Regel hat man in größeren Städten ja eigentlich auch schon guten ÖPNV und diverse Mietangebote für E-Bikes und PKW. Und hier auf dem Land ziehen Argumente wie "freier Parkplatz" leider rein gar nicht, hier ist genug Platz für alle... wir werden in fünf Jahren sehen, wohin sich das Ganze entwickelt. Bisher ist es definitiv ein Nischenprodukt.

  16. tobiwan80's Profilbild

    db1nto

    Du versuchst deine E-Autos krampfhaft schönzureden.
    Aktuell sind E-Autos für die breite masse aufgrund von Anschuffungskosten keine Alternative. Viele Deutsche leben auch nicht im Eigenheim mit Steckdose in der nähe vom Auto.
  17. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    itsame2

    Ein erheblicher Posten, welcher z.B. bei dem Renault Zoe dazukommen würde … Ein erheblicher Posten, welcher z.B. bei dem Renault Zoe dazukommen würde sind die min. 588€ Batteriemiete im Jahr (auf fünf Jahre verpflichtend). Nichtsdestotrotz eine interessante Zusammenstellung, aber solche Posten muss man fairerweise auch mit einbeziehen.



    Grundsätzlich richtig. Trotzdem sollte man bedenken, dass Elektroautos komplett Steuerfrei sind (auch keine Autobahnmaut), Meist kostenlose Parkplätze mit völlig kostenlosem Strom zum Tanken angeboten werden und die Kundendienste rund 60 bis 80€ kosten (es gibts ja fast nix an so einem Auto zu machen).
    Dann darf man nicht vergessen, dass der Akku gemietet ist und man bei einem Defekt auch keine Folgekosten hat!
    Der Akku wird bei unter 70% der Kapazität kostenlos ersetzt.
    Die Gesamtbilanz wird da oft leider nicht ganz korrekt betrachtet. Immer nur teilweise und auf den Nachteilen wird herumgeritten was das Zeug hält...
  18. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    lucek

    no sound, no go



    Das was für dich "Sound" ist, ist Lärmbelästigung für die meisten Menschen um dich herum.
    Falls noch nicht bewusst gemacht: stell dich doch bitte mal an eine stark befahrene Hauptstraße und "zieh dir den Sound mal ordentlich rein" (gerne incl. Abgase).
  19. GelöschterUser146635's Profilbild
    AlbertHuebchen

    Und E-Autos sind verflucht schnell! Mit dem Model S lass ich JEDES Auto … Und E-Autos sind verflucht schnell! Mit dem Model S lass ich JEDES Auto an der Ampel stehen...egal welches. Macht irre Spass und laden am Supercharger ist absolut reisetauglich. In der Tat: erstmal E-Auto fahren...dann motzen. Ich bin, als absoluter Verbrenner-Fan, restlos überzeugt vom Prinzip des vollelektrischen Antriebs!



    Jooo, is klar. Alle E-Autos sind schnell, weil du ein Model S fährst. Deine Erfahrung lässt sich ganz klar auf alle E-Autos übertragen.
    --> In der Folge sind auch ALLE Benziner schnell, weil der Porsche 911 ein Benziner ist, ne?
    Bei wie welchem Tempo wird den ein Dacia Sandero oder ein BMW i3 abgeriegelt? Bei 320km/h?

    Ganz abgesehen davon, dass dein Poser-Vergleich (Ey an der Ampel zieh ich jeden Golf GTI hart ab) doch starke Rückschlüsse auf dein Alter und gleichzeitig Zweifel an deiner Glaubwürdigkeit aufkommen lässt, ob du denn ein Model S wirklich schon von innen gesehen hast.
  20. Pippopumpt's Profilbild
    knolly

    Finde das sehr interessant, aber das nötige Kleingeld für die Anschaffung … Finde das sehr interessant, aber das nötige Kleingeld für die Anschaffung liegt gerade nicht rum... Meine Ebay Suche hat nichts zufriedenstellendes ergeben, hast du nen Beispiel für die günstige Roller Variante mit 45 km/h?




    Danke! Aber zwischen deiner Aussage in der Dealbeschreibung "neu ab 600,-" und deinem Link nun "gebraucht 750,-" liegen ja dann doch kleine Welten.
  21. Naruto's Profilbild

    kann man den Strom als MyDealzer irgendwie anders verwerten? Schön paar alte Autobatterien da anschließen über Nacht?`;)

  22. Search85's Profilbild

    Super, jetzt kann ich meine eneloops aufladen.

  23. elwynneldoriath's Profilbild
    db1nto

    Strom kann man zur Not selbst produzieren. Benzin/Diesel wohl nur sehr … Strom kann man zur Not selbst produzieren. Benzin/Diesel wohl nur sehr schwer



    Dann schau mal nach Dresden
    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/201…er/
  24. db1nto's Profilbild
    Autor*in
    firing

    Deinen beiträgen (werbung?) zu e-mobilität in allen ehren, bitte t … Deinen beiträgen (werbung?) zu e-mobilität in allen ehren, bitte trotzdem zusätzlich mal die themen -Neodymgewinnung mit betrachtung auf hochgiftige schlämme und grundwasser -lebensdauer und kapazitäsverlust von heutigen hochstromzellen -herstellungs- wartungs- und ammortisierungskosten (reale) von photovoltaikanlagen und insbesondere windkraftanlagen -wartung / reparaturen am e-auto (natürlich geht hier genauso alles kaputt...nur natürlich nicht, das was nicht da ist) - kennlinien und wirkungsgrad von kohlekraftwerken, gasturbinen - wirkungsgrad von partikelfiltern in kraftwerken -und sehr wichtig: energiebilanz (rohstoffgewinnung bis entsorgung) von e-auto vs. verbrennerauto durch den kopf gehen lassen oder in geeigneter fachliteratur nachlesen. Ich bin bestimmt kein verfechter von konventionellen energien, aber deine argumentation ist doch sehr einseitig und klingt sehr nach qvc und bewusstem auslassen bestimmter tatsachen.



    Nein, ganz gewiss keine Werbung. Ich bin einfach von Elektromobilität vollkommen überzeugt (so wie die meisten, die je ein Elektroauto gefahren haben). Ich habe bisher 6 Hybridfahrzeuge aus dem hause Toyota / Lexus gefahren und nun ein Elektroauto mit REX, dass ich fast ausschließlich elektrisch fahren kann.

    Ein zweites, reines Elektroauto (Nissan Leaf) haben wir seit wenigen Wochen auch noch im Haushalt.

    Deine Argumente sind natürlich auch berechtigt. Auch Elektroautos haben eine Umweltbilanz. Ich habe darüber in den letzten Jahren extrem viel gelesen und kenne die meisten Argumente für und Gegen Elektromobilität.
    -Neodymgewinnung hochgiftig. Ok, mag stimmen. Trotzdem habe ich SMOG aus Großstädten wie Kalifornien und Peking sowie Ölkatastrophen von Bohrinseln vor Augen. Über weitreichende Unfälle bei Neodymgewinnung ist mir da noch nichts bekannt. Ölkatastrophen hingegen schon.

    - Lebensdauer der Hochvoltbatterien? Je nach Hersteller geben die etwa 7 Jahre Garantie. D.h. bis dahin haben diese noch mindestens 70% der Kapazität. Die Batterien verlieren anfangs schnelle ihre Kapazität und später langsamer. D.h. er muss nach 7 Jahren mindestens 70% haben, das ist sicher. Nach 10 Jahren hat er dann schätzungsweise mindestens 60% und ist deshalb noch lange nicht defekt.

    - herstellungs- wartungs- und ammortisierungskosten (reale) von photovoltaikanlagen und insbesondere windkraftanlagen??? Hat nur indirekt mit Elektromobilität zu tun. Die Dinger brauchen wir auch so für den Stromverbrauch. Um regenerative Energien kommen wir langfristig nicht herum. Oder hast du etwa einen besseren Vorschlag?

    - wartung / reparaturen am e-auto: Vollkommen richtig. Auch hier wird es defekte geben. Jedoch sind hier wesentlich weniger bewegliche Teile eingebaut, die kaputt gehen können. Z.B. Kupplung, Getriebe, Turbolader, Hochdruck Einspritzpumpe (Common Rail), Injektoren, Katalysator, Benzinpumpe, Ölpumpe, Steuerkette/Zahnriemen usw.

    - kennlinien und wirkungsgrad von kohlekraftwerken, gasturbinen: Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Verbrennungsmotoren im Idealfall einen Wirkungsgrad von 30 bis 40% haben. Elektromotororen mindestens 95%


    -und sehr wichtig: energiebilanz (rohstoffgewinnung bis entsorgung) von e-auto vs. verbrennerauto: Auch hier gibt es genug wissenschaftliche Vergleiche. Das Elektroauto schneidet hier auf jeden Fall besser ab, wenn regenerative Energien für die Fortbewegung verwendet werden. Und das ist das Ziel der Bundesregierung und EU (Stichwort Energiewende).

    Aber prinzipiell hast du natürlich auch Recht. Elektroautos benötigen ebenfalls ressourcen.

  25. Sparheinz's Profilbild

    Schön, dass es zero emission mal auf mydealz schafft - und HOT!!
    Wir sind mit unserem LEAF jetzt über 20.000km gefahren und haben dafür ca.830€ bezahlt (Treibstoff, Steuern, Versicherung, Verschleiß, Inspektion, etc. mitgerechnet) - dafür bekomme ich beim (z.B.) Golf Inspektion und Versicherung, bin aber noch keinen Meter gefahren!
    Wer mal einen schönen Artikel lesen mag: elektroauto-zoe.de/ver…rt/
    Dreht das Thema zero emission vs. Verbrenner mal mit einem Augenzwinkern um und lohnt zu lesen!

  26. umdonzo's Profilbild
    derbeste

    Kein Sound... daher nicht hot.



    ich wünschte man dürfte laute motorräder oder autos wie tontauben abknallen.
    wer sich durch solchen lärm bemerkmar machen muss,
    hat sicher nen schweren minderwertigkeitskomplex.
  27. Itschie's Profilbild
    Search85

    Super, jetzt kann ich meine eneloops aufladen.



    Quatsch! Das macht man auf Arbeit. (_;)

    btw: Schnaxilein ist ja wieder da.
  28. lucek's Profilbild
    lucek

    sound muss sein, benzinduft auch. alles andere ist kinderkacke.


    jetzt hast du es mir aber gegeben (_;)
  29. Franky's Profilbild
    db1nto

    Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für El … Du musst für Benzin zahlen. Strom gibts meist kostenlos überall für Elektroautos!



    Unterschied ist: Tanken dauert 2 Minuten. Daher kann man da mal "extra" wo hinfahren. Aufladen deutlich (!) länger! Was mach ich in der Zeit? Handyspiele? Daher war das durchaus ein berechtigter Einwand
  30. Tamiya's Profilbild

    db1nto

    Ich geb's auf


    Vermutlich mehr als 99,99% der derzeit 358241 User hier haben noch nie in ihrem Leben ein E-Auto gefahren, also 5902023-TtPdw, laß die erstmal probefahren, das wird den ein- oder anderen umstimmen. Gegen Vorurteile kommt man schlecht an. Nach 2 Tagen Zoe kann ich für mich nur sagen:

  31. Hedonist's Profilbild

    Ich folge diesem deal und schätze die weitestgehend sachliche Diskussion

  32. sopor's Profilbild

    Ja, komme auch an E-Autos nicht ran. Sind bestimmt nicht schlecht aber ZOE, was soll ich da reinpacken?. Anschaffungskosten, für mich als Normalo-Arbeiter nihct umnsetzbar. TESLA sieht gut aus, fährt gut, aber womit kaufen?

    Reichweiten indiskutabel, meine Mutter ist 420km entfernt. Ladezeiten >1h und dann dann? was mache ich da, zu mal Station suchen, wenn man pech hat sogar besetzt. Na toll.

    nee nee da muss noch Einiges getan werden, damit die Sache wirklich ins Rollen kommen kann. Momentan echt nur Oberklassen weltverschönern. Und komisch, die Leute die sich solch kostenspieligen Sachen leisten können, müssen dann nicht mal den "Kraftstoff" zahlen. Alles sehr fair.

    Sorry, aber stimmt doch irgendwie oder, wenn man da objektiv drüber nachdenkt.

    Ist aber wohl Investition ins Marketing. Wenn die Sache dann Marktreif wird für die Masse, kostet die kWh auch 1,30€ :o)

    Somit dann hochgerechnet alles beim Alten

  33. gbw's Profilbild

    Fahre selbst so wenig dass die 49 Euro Batteriemiete viel höher ist als das was ich an Sprit verbrauche. Daher wärs eher teurer

  34. Better-Times's Profilbild

    Erst verteilt der Dealer seinen Stoff kostenlos, und wenn alle angefixt sind, dann wirds richtig teuer

  35. Fossibaer's Profilbild

    Hallo, ich kann mein Elektroauto am Freitag in München abholen, freue mich schon wie Hulle.

  36. kingkong_joe's Profilbild

    Irgendeiner muss den ersten Schritt machen und tiefer in die Tasche greifen... so ist das nun mal in der Technik.
    Hoffentlich haben sich die Preise in 10 Jahren der E-Autos halbiert, die kostenlosen E-Tankstellen verzwanzigfacht und die Benzinpreise verdreifacht. Und nicht zu vergessen: die Reichweite mindestens verdoppelt!

    Für eine bessere Umwelt!

  37. Radiohead's Profilbild
    db1nto

    Vier Tornados in Bützow bei Rostock gestern … Vier Tornados in Bützow bei Rostock gestern (05.05.2015). http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6591466/-erst-kam-regen-und-dann-das-chaos-.html Macht schön weiter mit den Verbrennern (Klimaerwärmung). Das wird dadurch alles nur besser! Wenn das Klima warm genug ist, können alle unter freiem Himmel wohnen. Dann braucht man keine Häuser mehr



    Was für ein Käse... genauso dürftig wie die Kostenersparnis im Vergleich zu einem vergleichbaren Fahrzeug mit herkömmlicher Motorisierung.
  38. Radiohead's Profilbild

    Ich finde es einfach nur geil, wenn man sich ein zugegebenermaßen brauchbares Aber sauteures Fahrzeug durch den angeblich günstigeren Unterhalt schönrechnet, die Anschaffungskosten im Vergleich aber mehr oder weniger unter den Tisch fallen lässt.

  39. itsame2's Profilbild

    Ein erheblicher Posten, welcher z.B. bei dem Renault Zoe dazukommen würde sind die min. 588€ Batteriemiete im Jahr (auf fünf Jahre verpflichtend).
    Nichtsdestotrotz eine interessante Zusammenstellung, aber solche Posten muss man fairerweise auch mit einbeziehen.

  40. elwynneldoriath's Profilbild
    mascarPWNe

    diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere … diese ganzen elektroautos sind echt eine revolution und werden unsere planeten schonen, da strom ja zum glück an bäumen wächst und nicht aus brennstoffen erzeugt wird



    Der Anteil liegt mittlerweile bei 25(!!!) Prozent...noch vor wenigen Jahren waren es 10%, und es steigt stetig weiter an.
    Ein Viertel erneuerbare Energien würde ich jetzt nicht gerade "gering" nennen. Zumal der Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotors unter aller Sau ist, verglichen mit den WGs moderner Heizkraftwerke, weswegen schon alleine deswegen auf Strom statt Benzin/Diesel gesetzt werden sollte.
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