Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 Juli 2017.
1572°
Gepostet 11 November 2014

Michael Ende - Die unendliche Geschichte (WDR 2014 Hörspiel) kostenlos

Geteilt von
sternal
Mitglied seit 2013
88
371

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Hörspiele

Finde mehr Deals in Hörspiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Neue Hörspiel-Umsetzung des Kinderbuchklassikers:

Bastian Balthasar Bux gerät in einem Antiquariat an ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: Die unendliche Geschichte. Er stiehlt es und liest auf dem Schulspeicher vom grenzenlosen Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Ursache dafür ist die Krankheit der "Kindlichen Kaiserin", die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Bald merkt Bastian, dass er mehr und mehr in die Handlung um den jungen Krieger Atréju und dessen Aufgabe, ein solches Menschenkind zu finden, hineingerät. Sollte er selbst jenes Menschenkind sein?

Im ersten Kommentar die Direktlinks (Rechtsklick, speichern unter...)

Wer ein Teil verpasst hat, kann ja mal Kommentarseite 6 runterscrollen.
- 777
Zusätzliche Info
Sag was dazu

261 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sternal's Profilbild
    Autor*in

    [url=]Teil 1 von 6 LEIDER BEREITS NICHT MEHR VERFÜGBAR![/url]
    [url=]Teil 2 von 6 LEIDER BEREITS NICHT MEHR VERFÜGBAR![/url]
    [url=]Teil 3 von 6 LEIDER BEREITS NICHT MEHR VERFÜGBAR![/url]
    [url=]Teil 4 von 6 LEIDER BEREITS NICHT MEHR VERFÜGBAR![/url]
    [url=]Teil 5 von 6 LEIDER BEREITS NICHT MEHR VERFÜGBAR![/url]
    Teil 6 von 6

    Link zum Making Of (danke an grillseed!)

    Albumcover in HQ

    Wenn ein Teil nicht mehr verfügbar ist, muss ich euch auf die CD-Version bei Amazon verweisen. Kostet auch nur 16,99














  2. patrbr's Profilbild

    Habe Teil 1 und Teil 2 in die Dropbox geschmissen.
    Die anderen Teile packe ich dann dazu, wenn sie veröffentlicht werden.

  3. patrbr's Profilbild
    Teil 3 ist da.
  4. gattler's Profilbild

    Traumata, heute noch!
    bin ich der einzige?

  5. Ifm's Profilbild
    gbw

    nix kostenlos. Gebuehrenfinanziert


    Somit erfüllt der WDR seinen öffentlichen Auftrag hier vorbildlich.
  6. demattin's Profilbild
    777

    Wer hat schon Lust Seiten von Kommentaren zu durch wühlen?


    Genau darum geht es ja.
    Warum ist dieser (und andere) Threads denn so lang?
    1. Wegen dieser Leute, die zu faul sind ein paar Beiträge zu lesen und die gleiche Frage ein paar mal stellen.
    2. Wegen "Danke"-Postings, wofür es eigentlich extra eine "Gefällt mit"-Funktion gibt.
    3. Wegen Leuten, die sich über Blödsinnspostings aufregen (so wie ich gerade - was aber entfallen würde, wenn 1 und 2 nicht wären) und die Hoffnung haben, mit einem "Hinweis" vielleicht jemanden dazu zu bringen, vielleicht doch mal ihre Faulheit abzulegen - deswegen hatte ich den gesuchten Link, der nur wenige Postings vorher zitiert wurde, ja auch nicht gepostet.

    Dieser Thread wäre vielleicht nur 2-3 statt 9 Seiten lang mit sinnvollen Infos, ohne diese "ich habe keine Lust..."-Leute und "Danke"-Poster.

    Jetzt sollte es aber wirklich reichen zu dem Thema, oder?
    Kommt eh nichts mehr dabei raus und der Thread wird nur noch unrelevanter.
    Und die "notorisch faulen" und "ich hätte gerne alles für mich mundgerecht präsentiert" User kann man offensichtlich eh nicht zum Nachdenken und richtigen Handeln bewegen.

    Ein schönes Wochenende ...
  7. patrbr's Profilbild
  8. gbw's Profilbild

    nix kostenlos. Gebuehrenfinanziert

  9. hmmmmmmmmmm's Profilbild



    das hätte man bei deinem avatar jetzt aber überhaupt nicht erwartet :o)

  10. patrbr's Profilbild

    Ich lasse nun alle Teile für paar Tage noch in der Dropbox liegen.

  11. haegar_1005's Profilbild

    hat sich erledigt (-; Wer lesen kann ist schwer im Vorteil......

  12. patrbr's Profilbild
  13. peffy's Profilbild

    Sendedaten

    07.11.2014 14:10 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (1)
    07.11.2014 17:05 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (1)
    14.11.2014 14:10 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (2)
    14.11.2014 17:05 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (2)
    21.11.2014 14:10 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (3)
    21.11.2014 17:05 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (3)
    28.11.2014 14:10 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (4)
    28.11.2014 17:05 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (4)
    05.12.2014 14:10 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (5)
    05.12.2014 17:05 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (5)
    12.12.2014 17:05 Uhr Hörspiel: Die unendliche Geschichte (6)

    Jeweils danach ist die Folge für 7 Tage online "nachhörbar".

    Nachzulesen hier: WDR-Page

    Demnach kommt übermorgend er zweite Teil

  14. chim's Profilbild
    chim

    Lest doch mal den ersten Post....

    Killer1986

    hab den ersten post noch mal gelesen sehe aber nicht worauf du hinaus … hab den ersten post noch mal gelesen sehe aber nicht worauf du hinaus willst chim? falls mir wer den ersten teil per email schicken könnte würde ich mich freuen. online stellen wird wohl kaum wer weils dann ordentlich ein aufn sack gibt könnte ich mir denken





    Wenn Ihr es noch braucht, PM an mich, kann euch einen Link teilen
  15. naduma's Profilbild

    Teil 5 in Stereo 48KHz
    Link

  16. demattin's Profilbild

    Teil 5 in Stereo und 48kHz:
    wdr.vo.llnwd.net/e1/…mp3

    Der Link auf der Streaming-Seite vom WDR wurde ausgetauscht.

    Edith: Da hat "naduma" wohl den letzten Beitrag (genau wie ich) zum Anlass genommen, den WDR-Link nochmal auf Stereo zu checken ...

  17. mingystingy's Profilbild

    Einfach bei web-sniffer.net/ die HTTP-Requests anschauen, da ist der Link zu finden. Der muss nur noch "normalisiert" werden, das geht bei urldecoder.waraxe.us/ komfortabel.

    So wird aus


    der abspiel/downloadbare Link.
  18. negotio's Profilbild
    Curse257

    Mist, hab Teil 4 verpasst...


    *** Hau den Kopf gegen die Wand *** oO oO oO
  19. GelöschterUser251870's Profilbild

    Wer das Hörspiel oder einen Teil verpasst hat, bekommt hier für 48 Std. noch einmal eine Gelegenheit zum Download: Klick

    Viel Spaß!

  20. paycheckdan01's Profilbild

    Autohot. Mein Lieblingsbuch, auch nach 9maligem bisherigen Lesens.

  21. sternal's Profilbild
    Autor*in



    An der alten Hörspielfassung war Michael Ende selbst beteiligt. Deshalb auch "textnäher"

  22. demattin's Profilbild

    Ich fasse es nicht!
    Selbst auf meinen "Hinweis" hin sind hier einige nicht in der Lage oder nicht gewillt, die gewünschten Links in den paar Postings dieses Threads hier zu finden. oO

  23. sternal's Profilbild
    Autor*in
    demattin

    Ich fasse es nicht! Selbst auf meinen "Hinweis" hin sind hier einige … Ich fasse es nicht! Selbst auf meinen "Hinweis" hin sind hier einige nicht in der Lage oder nicht gewillt, die gewünschten Links in den paar Postings dieses Threads hier zu finden. oO



    Anscheinend zu viel Aufwand für was gratis. Frage mich, wie da die Arbeitsmoral in der Arbeit ist X)
  24. GelöschterUser42265's Profilbild
    777

    Relevante Dinge zum Dealtext hinzufügen und schon reduzieren sich die … Relevante Dinge zum Dealtext hinzufügen und schon reduzieren sich die Nachfragen. Der Upload steht auf Seite 6 und nicht Seite 1 der Kommentare was ich auch als zumutbar sehe nachzulesen... aber Seite 6? Nee.


    Könnt ihr etwa keine Browser bedienen oder was?
    Seite öffnen, Strg+F, "dropbox" eingeben und danach suchen, zur nächsten Seite wechseln bis man was findet.
    Es ist definitiv zumutbar und geht bei 6 Seiten in unter 1 min. (wesentlich schneller als zu fragen und auf die Antwort zu warten und selbst 6 Seiten mal kurz zu überfliegen wäre da schneller)
    Hör auf die Faulen oder Unwissenden zu verteidigen, sie sollen es schließlich nicht bleiben.
  25. demattin's Profilbild
    777

    Ich hab mir doch die Links rausgesucht und war so frei und hab n Vermerk … Ich hab mir doch die Links rausgesucht und war so frei und hab n Vermerk in den Dealtext gepostet.


    Genau du Held. Und was bringt das?
    Nach deinem heroischen Edit kam:
    dismantled

    Gibt es noch einen funktionierenden Link von Folge 4? Ich wollte sie in … Gibt es noch einen funktionierenden Link von Folge 4? Ich wollte sie in Stereo runterladen, allerdings ist der Link wohl tot - und ich hab mein Mono-File damit überschrieben. Auf der WDR-Seite finde ich Teil 4 auch nicht mehr zum Anhören.


    Warum hast du denn diese Frage hier im Forum nicht mit dem gewünschten Link beantwortet?
    Die Frage kam nach deinem Edit und anstatt dass sich der Poster wundert, "Link geht nicht? Mal die Beiträge durchsuchen, (oder den Startbeitrag komplett zu lesen) - vielleicht steht dort was hilfreiches drin ...", kommt direkt eine durchaus freundliche, aber eigene Frage.
    Du könntest in 36-pt-Schrift in fett und rot einen Banner im Startbeitrag drüber legen und es würde immer noch Fragen nach genau dem kommen..

    Menschen lesen: "kostenlos, Link", dann kommt "klick" und gut.
    Kommt aber klick und nicht gut, dann kommt nicht etwa "lesen", sondern "geht nicht" und "eigene Frage stellen", weil zu faul vielleicht 5 Minuten zu investieren, nur um diese eine Quelle hier mal komplett zu überfliegen.
    Die Fragen (und vermutlich auch die Menschen hinter der Frage) sind verbal nicht mal frech oder unverschämt - im Gegenteil, sogar oft sehr höflich.

    Es ist hier nicht wie in manch anderen (Fach-)Foren, wo dieses "such mal selber" bei einer vielleicht dummen Anfängerfrage statt eines einfachen Links kommt und dieses "such mal selber" aber stundenlange, hilflose Recherche erfordert.
    Und warum, der DBox-Link nicht unbedingt in den Startthread hineinschreiben solltest, hast du vermutlich begriffen, da du deinen Hinweis-Edit dort selber etwas "umschreibst" - die eventuelle Problematik wurde ja hier auch diskutiert.

    Es ist vermutlich hoffnungslos...
    Wir werden das "Problem" hier nicht lösen können, aber vielleicht versteht du jetzt, was bei mir und manch anderen hier ein ungläubiges Kopfschütteln hervorruft anstatt dem zig mal wiederholten posten eines grenzwertigen DBox-Links für "Lesefaule".
    Wobei - fällt mir gerade so auf - vielleicht liegt es ja am Thema "Hörbuch"?! Das ist ja für Leute, die nicht lesen wollen ... X)
    Einen schönen und entspannten Tag noch.

    PS: Mich wundert sowieso, warum dieser Thread hier noch existiert - in einem Hörbuch-Fachforum (ja, ich habe auch andere Quellen gelesen, um eventuelle Stereo-Versionen zu finden), wurde durch den WDR das Posten des Direktlinks des mp3-Streams untersagt und darf (dort) nicht gepostet werden!

    PPS: Mist, Beitrag viel zu lang - liest sowieso niemand ...

  26. Turnbeutel's Profilbild
    Curse257

    Mist, hab Teil 4 verpasst...




    Spar dir deinen tollen Slang, würd dir Sympathie einbringen und genauso "unnötige Aufreger" verhinden. Also "chill mal" .oO

  27. MarkyMark141071's Profilbild

    hier war ein Dropboxlink zu allen 6 Dateien der unendlichen Geschichte.

    Wer den link nochmal benötigt, bitte PN an mich.


  28. ultraviolettenacht's Profilbild

    nostalgie danke, hot

  29. firstbebu's Profilbild

    Super-Freebie, vielen Dank

  30. egghat's Profilbild

    Mal schauen, ob ich den Sohnemann von den ??? loseisen kann ...

  31. Ghost_of_Chance's Profilbild

    Kostenlos? Freebies?
    Eher unverschämt teuer, dafür hab ich ein Zwangsabo für 17 Euro monatlich an der Backe! Und kann mir noch nicht mal das Hörspiel aussuchen!

  32. zanshin108's Profilbild

    Passend dazu wäre Michael Ende heute 85 geworden! Ein ganz großer in meinen Augen!

    Danke für den Deal!

  33. zwangsneurose's Profilbild
    maxe

    ja speichern unter dann ja für die html datei nix audio....werde meine … ja speichern unter dann ja für die html datei nix audio....werde meine sat box mal mit den timern bestücken



    Du kannst beim Rechtsklick auf den player auch "Audiodatei speichern unter..." oder so auswählen. Das is dann ne mp3 und keine html.
  34. sternal's Profilbild
    Autor*in



    Hier. Ich^^

  35. rubic's Profilbild


    Doch, es gibt sehr viele Hörspiele zur Auswahl. Musst dich halt mal ein bisschen in den vielen Radioprogrammen umschauen.

  36. hmmmmmmmmmm's Profilbild

    vielen dank! habe buch und damaliges hörbuch (cassetten) einst bis zum auswendig kennen verschlungen und bin beim hören gerade erstaunt, wieviel davon noch übrig ist...


    ehrlich gesagt, gefällt mir die "alte" fassung noch etwas besser, sie ist auch deutlich textnäher und die sprecher finde ich passender; aber das ist geschmackssache.


    wer das ursprüngliche hörbuch/hörspiel - war nicht dramatisiert wie die wdr-version - noch findet (bei karussell erschienen, wenn ich mich recht entsinne) sollte da ruhig mal reinhören; lohnt sich m.e. nach immer noch sehr.

    und das buch natürlich über alle maßen; auch für erwachsene. aber das ist eine andere geschichte und soll ein andermal erzählt werden

  37. sternal's Profilbild
    Autor*in



    Jetzt bist du mir glatt zuvorgekommen. Vielen Dank. Hab den ersten Kommentar mal editiert.

's Profilbild