409°

LIVE Rock am Ring 2012 auf EinsPlus

26Weberle 1.6.12, 22:55 Uhr

Abgesehen von den GEZ-Gebühren ;-) ein Freebie. Wer wie ich keine Karten mehr für Rock am Ring bekommen hat, kann sich ab heute Freitag bis Sonntag die Konzerte live auf EinsPlus ansehen. Den Spielplan findet man unter http://www.rock-am-ring.com/spielplan (Änderungen vorbehalten). Zur Zeit läuft Evanescence.

26 Kommentare

    2 Brom
    Fernsehzeitschrift gibts woanders!
    1 ohseb
    0 raetzer
    Brom
    Fernsehzeitschrift gibts woanders!


    Ich wusstes zum Beispiel nicht!
    0 Calypso
    Irgendwie lustig, dass sie dafür EinsPlus nutzen statt EinsFestival (dort läuft Polizeiruf 110).

    :D

    PS: Der Spielplan ist auch maximal verwirrend. Tritt Skrillex jetzt heute Nacht oder morgen Nacht auf? Auf der Homepage steht Samstag (also heute), aber da der Plan rückwärts ist, meinen sie glaube ich Sonntag. Wieder irgendein Praktikant nicht gerafft, dass um Mitternacht der nächste Tag beginnt. :p

    PPS: Ist übrigens momentan nicht live, inzwischen haben sie auch das "LIVE" aus dem Senderlogo entfernt.

    Edited By: Calypso on Jun 02, 2012 00:18:  
    5 DasQuantum
    Calypso

    PS: Der Spielplan ist auch maximal verwirrend. Tritt Skrillex jetzt heute Nacht oder morgen Nacht auf? Auf der Homepage steht Samstag (also heute), aber da der Plan rückwärts ist, meinen sie glaube ich Sonntag. Wieder irgendein Praktikant nicht gerafft, dass um Mitternacht der nächste Tag beginnt. :p


    Tjo, auf Festivals ticken die Uhren anders. Da ist erst der neue Tag, wenn die letzte Band aufgehört hat zu spielen :D

    oder meine Definition auf einem Festival: wenn ich aufgewacht bin :D

    Aber wenn du Skrillex hören willst, kann ich dir auch ne alte verkratzte Metal-platte von mir schicken...hört sich fast genauso an und hat wenigstens irgendetwas mit Musik zu tun :P

    Edited By: DasQuantum on Jun 02, 2012 00:26: edit
    0 Trayo
    Calypso
    Irgendwie lustig, dass sie dafür EinsPlus nutzen statt EinsFestival (dort läuft Polizeiruf 110).

    :D

    PS: Der Spielplan ist auch maximal verwirrend. Tritt Skrillex jetzt heute Nacht oder morgen Nacht auf? Auf der Homepage steht Samstag (also heute), aber da der Plan rückwärts ist, meinen sie glaube ich Sonntag. Wieder irgendein Praktikant nicht gerafft, dass um Mitternacht der nächste Tag beginnt. :p

    PPS: Ist übrigens momentan nicht live, inzwischen haben sie auch das "LIVE" aus dem Senderlogo entfernt.


    Skrillex tritt von Samstag zu Sonntag Nacht 1:30-3:00 Uhr auf. Allerdings wird das Konzert nicht übertragen (wie auch Linkin Park, Toten Hosen usw.)

    Sehen was übertragen wird kann man eher hier:
    Freitag: http://goo.gl/BJX29
    Samstag: http://goo.gl/SJhA7
    Sonntag dann wahrscheinlich hier: http://goo.gl/5yf4D

    Ich schaue es zwar aber finde es schade das viele gute Sachen nicht übertragen werden (lieblingsbeispiel von mir ist letztes Jahr. Da wurde Deadmau5 nicht übertragen...)
    1 pjgb78
    0 Seppiseppel


    geht gerade nicht wirklich, oder?
    0 DasQuantum
    doch...problemlos
    0 Calypso
    DasQuantum
    Aber wenn du Skrillex hören willst, kann ich dir auch ne alte verkratzte Metal-platte von mir schicken...hört sich fast genauso an und hat wenigstens irgendetwas mit Musik zu tun :P


    Muss ja nicht jedem gefallen. Nur bestimmten Stilrichtungen das Merkmal "Musik" abzusprechen, finde ich immer etwas frech. In den Anfängen des Rock wurde das auch immer als "Krach" bezeichnet, weil viele einfach noch nicht die Hörgewohnheit entwickelt hatten. Wem es schwer fällt, bei Skrillex das Melodische rauszuhören, dem empfehle ich einfach diese Interpretation: http://www.youtube.com/watch?v=PbvFBKlexC4

    8)


    Edited By: Calypso on Jun 02, 2012 00:51:  
    0 Seppiseppel
    DasQuantum
    doch...problemlos

    ahh mit chrome klappts, danke! dachte schon schade um die rundfunkgebühren...
    0 shadow0711
    naja, zumindest im TV ist noch das "live" logo im eck, nur live ist anders! aktuell läuft die wiederholung von machine head, von heute nachmittag. schade.. jetzt spielt gerade Marilyn Manson nur den dürfen sie vermutlich nicht streamen. :(

    Edited By: shadow0711 on Jun 02, 2012 01:38: GEZ
    3 Naldofarucco
    toller Hinweis!!!
    Donnerstag läuft Frauentausch auf RTL II kostenlos...
    0 realchill
    Was gezeigt wird soll wohl durch ein vorher durchgeführtes Voting Entschieden werden, aber z.b. Linkin Park hat die Ausstrahlung Blockiert. Dann wird halt was anderes Gezeigt.
    0 Germania
    [url]Allerdings wird das Konzert nicht übertragen (wie auch Linkin Park, Toten Hosen usw.)
    [/quote]

    Ich will doch schwer hoffen dass die Hosen übertragen werden.
    Facebook-Eintrag der Hosen vom Donnerstag:

    Seit zwei Wochen sind sowohl „Ballast der Republik“ als auch „Tage wie diese“ auf Platz Eins der Charts. Das hatten wir so auch noch nie. Als kleines Dankeschön haben wir das O.K. dafür gegeben, dass der komplette Auftritt am Sonntag bei Rock am Ring live auf dem Sender EinsPlus ausgestrahlt werden kann. Parallel dazu laufen Live-Streams auf SWR.DE und DASDING.DE. Los geht’s um 22:10 Uhr, viel Spaß!


    Wäre ja blöd wenn es jetzt doch nicht gezeigt wird...
    0 thinktank
    Germania


    Ich will doch schwer hoffen dass die Hosen übertragen werden.
    Facebook-Eintrag der Hosen vom Donnerstag:

    Seit zwei Wochen sind sowohl „Ballast der Republik“ als auch „Tage wie diese“ auf Platz Eins der Charts. Das hatten wir so auch noch nie. Als kleines Dankeschön haben wir das O.K. dafür gegeben, dass der komplette Auftritt am Sonntag bei Rock am Ring live auf dem Sender EinsPlus ausgestrahlt werden kann. Parallel dazu laufen Live-Streams auf SWR.DE und DASDING.DE. Los geht’s um 22:10 Uhr, viel Spaß!


    Wäre ja blöd wenn es jetzt doch nicht gezeigt wird...


    Wie gütig von denen. Gut, dass ich deren Musik nicht höre. Ansonsten käme ich mir von solchen Bands wohl echt verarscht vor.

    Edited By: thinktank on Jun 02, 2012 12:01: ...
    0 ohseb
    Naldofarucco
    toller Hinweis!!!
    Donnerstag läuft Frauentausch auf RTL II kostenlos...


    Deinem Kommentar nach, scheinst du wohl sehr vertraut zu sein mit Hartz4 Tv.

    Rock am Ring gibt es nur 1mal im Jahr und soweit ich weiß, ist es das erste mal, dass es Live im Internet übertragen wird und das sogar fast komplett. Zumindest höre ich zum ersten mal davon.
    Also danke an den Thread-Ersteller für den Hinweis.



    Edited By: besho on Jun 02, 2012 14:56: e
    0 shadow0711
    früher hat MTV auch schon (teile) live im TV übertragen.
    Hier ist eine gute übersicht, was wann kommt. und was davon live: http://www.ringrocker.com/rock-am-ring-livestream.php
    heute z.B. Metalica und morgen die Fortuna Hosen 8)

    Edited By: shadow0711 on Jun 02, 2012 14:06: dosenbier
    0 CroMarmot
    realchill
    Was gezeigt wird soll wohl durch ein vorher durchgeführtes Voting Entschieden werden, aber z.b. Linkin Park hat die Ausstrahlung Blockiert. Dann wird halt was anderes Gezeigt.


    Linkin Park gabs noch nie in der Liveübertragung.
    0 realchill
    CroMarmot
    realchill
    Was gezeigt wird soll wohl durch ein vorher durchgeführtes Voting Entschieden werden, aber z.b. Linkin Park hat die Ausstrahlung Blockiert. Dann wird halt was anderes Gezeigt.


    Linkin Park gabs noch nie in der Liveübertragung.


    Ätzend oder?
    Macht die irgendwie Unsympatisch. Aber scheinen wohl nicht genug Kohle von ARD bekommen zu haben. Aber Unmengen an Fußball mit meinen Gebühren Finanzieren.

    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.