293°

[audible] Der Golem vom Autor: Gustav Meyrink

8Melo 29.11.12, 21:06 Uhr

Der Golem
Autor:Gustav Meyrink
Sprecher:David Nathan
Spieldauer:08 Std. 44 Min. (ungekürzt)
Audioinhalt:Hörbuch
Anbieter:Audible GmbH
Veröffentlicht:2010


BESCHREIBUNG

Ein anonymer Erzähler träumt von allerlei wunderlichen Ereignissen. Athanasius Pernath ist sein Name, er lebt als Gemmenschneider im jüdischen Getto von Prag und nach dem Besuch eines mysteriösen Auftraggebers gerät sein Leben aus den Fugen. Er nimmt an, der Besucher könne eine alte sagenhafte Gestalt - der Golem - gewesen sein, ein aus Lehm geschaffener Gehilfe, der die Juden beschützen sollte.

Athanasius Pernath wird in zahlreiche Intrigen verwickelt und von Halluzinationen und Wahnvorstellungen heimgesucht. Durch ein Komplott des Trödlers Aaron Wasserturm gerät er unter Mordverdacht, muss ins Gefängnis, wo er dahinsiecht und alle Hoffnung aufgibt, bis er unerwartet entlassen wird und mit ansehen muss, wie das Getto abgerissen wird. Seine Freunde von einst sucht er vergebens, bis er schließlich abstürzt - und erwacht, um festzustellen, dass er keine Stunde geschlafen hat. Doch können all seine Erlebnisse wirklich nur ein Traum gewesen sein?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.


8 Kommentare

    1 Melo
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dergolem01v3rg4xak1529.png

    Oben habe ich wie immer den Direktlink gesetzt, ihr könnt aber auch über die Landingpage gehen: http://www.audible.de/lp/kostenlos_af
    • 2 MrSuicide
      Danke ! Endlich mal wieder was neues. Warte schon die ganze Zeit auf Nachschub von Dir.
      0 bambula
      HOT!
      0 brandy1986
      thx! :D
      0 htcmobil
      danke , ein audible fan
      0 Katros
      Ich bin nun ein audible Neuling, und anscheinend zu blöd dafür. Kann ich das Hörbuch nicht irgendwie als MP3 Datei speichern? Brauche ich also immer das Programm um es auf nen MP3 Player zu machen? Bzw. wie bekomm ich das auf ne CD als MP3 Datei?
      0 lakro
      Katros
      Ich bin nun ein audible Neuling, und anscheinend zu blöd dafür. Kann ich das Hörbuch nicht irgendwie als MP3 Datei speichern? Brauche ich also immer das Programm um es auf nen MP3 Player zu machen? Bzw. wie bekomm ich das auf ne CD als MP3 Datei?


      kannst das mit itunes machen:
      http://www.audible.de/help-center?qid=2228736&cid=-55277#helpCenter

      oder du machst für 3 monate eine abo zu 10€
      http://www.audible.de/help-center?qid=2228736&cid=-55277#helpCenter




      Edited By: lakro on Nov 30, 2012 15:12: .
      • 0 ztrut
        down

        Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.