oder mit
hukd > Freebies > Anderes > [audible] Der Golem vom Autor: Gustav Meyrink

[audible] Der Golem vom Autor: Gustav Meyrink

Melo - 29.11.2012 um 21:06:19
293°
Der Golem
Autor:Gustav Meyrink
Sprecher:David Nathan
Spieldauer:08 Std. 44 Min. (ungekürzt)
Audioinhalt:Hörbuch
Anbieter:Audible GmbH
Veröffentlicht:2010


BESCHREIBUNG

Ein anonymer Erzähler träumt von allerlei wunderlichen Ereignissen. Athanasius Pernath ist sein Name, er lebt als Gemmenschneider im jüdischen Getto von Prag und nach dem Besuch eines mysteriösen Auftraggebers gerät sein Leben aus den Fugen. Er nimmt an, der Besucher könne eine alte sagenhafte Gestalt - der Golem - gewesen sein, ein aus Lehm geschaffener Gehilfe, der die Juden beschützen sollte.

Athanasius Pernath wird in zahlreiche Intrigen verwickelt und von Halluzinationen und Wahnvorstellungen heimgesucht. Durch ein Komplott des Trödlers Aaron Wasserturm gerät er unter Mordverdacht, muss ins Gefängnis, wo er dahinsiecht und alle Hoffnung aufgibt, bis er unerwartet entlassen wird und mit ansehen muss, wie das Getto abgerissen wird. Seine Freunde von einst sucht er vergebens, bis er schließlich abstürzt - und erwacht, um festzustellen, dass er keine Stunde geschlafen hat. Doch können all seine Erlebnisse wirklich nur ein Traum gewesen sein?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.


Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.



Über MyDealz.de

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

Statistik
  • Mitglieder 253463
  • Beiträge 290632
  • Kommentare 3465346
  • Gerade online 1599
  • Gäste 1502
  • Mitglieder 97
  • Rekord 18383
  • Gäste 16729
  • Mitglieder 1654

Copyright 2014 - Impressum | Kontakt