177°

[Android] Gratis Energiespar-App für Snapdragon Prozessoren - Snapdragon™ BatteryGuru (Beta)

14 SparHack 20.2.13, 16:40 Uhr

Hey Leute,

habe gerade in einem IT-Portal gelesen, dass Qualcomm eine App released hat, welche bei Smartphones und Tablets mit Snapdragon Prozessor die Akkulaufzeit verlängern kann.

In den ersten Tagen, soll die App von sich aus, Apps, welche den Akku stark belasten, ausfindig machen und sich merken wo es eingreifen muss.

Allein die Tatsache, dass es sich merkt wo meine Hotspots sind und das WLAN ausschaltet, wenn ich nicht in deren Nähe bin, ist schon top.

Von mir aus gibts dafür nen Pluspunkt für Qualcomm, da die Akkulaufzeit meines Nexus 4 nur Mittelmaß ist :) Mal sehen was es bringt. Probierts mal aus.

Über den Deallink, kommt ihr zum Play-Store.

    0 K1ll3r5h33p
    Darf man fragen, wie du auf die App aufmerksam geworden bist?

    EDIT: Hab das ganze auch mal auf mein Nexus 4 geladen, mal schaun ob es was bringt.

    Edited By: K1ll3r5h33p on Feb 20, 2013 18:35: edit
    0 Ozii
    1 K1ll3r5h33p


    Danke...
    Siehe auch GOLEM: http://www.golem.de/news/battery-guru-akkuspar-app-speziell-fuer-snapdragon-geraete-1302-97720.html

    Mir ging's eher drum die Echtheit der App bestätigt zu haben, kann ja theoretisch nicht ganz unwesentlichen Schaden anrichten...
    Denke mal das wird für einige nicht ganz unwesentlich sein!

    Edited By: K1ll3r5h33p on Feb 20, 2013 19:24: Rechtschreibfehler
    0 timey
    Lernt bei mir seit heute Mittag...

    Edited By: timey on Feb 20, 2013 20:56: Typo
    0 Boerg
    K1ll3r5h33p
    Mir ging's eher drum die Echtheit der App bestätigt zu haben, kann ja theoretisch nicht ganz unwesentlichen Schaden anrichten...
    Denke mal das wird für einige nicht ganz unwesentlich sein!


    Durch den PlayStore-Link ist die Echtheit und die Schadenslosigkeit praktisch gegeben...
    0 last resort
    Boerg

    Durch den PlayStore-Link ist die Echtheit und die Schadenslosigkeit praktisch gegeben...


    Nicht zwingend, zwar werden Apps die man in den Store hochlädt automatisch auf schadhaften Code überprüft, aber was durchrutschen kann da theoretisch immer, da sie sich nicht jede App genau anschauen wie es Apple macht.
    0 Joghurtbecher
    danke!
    • 0 Vicky1990
      Is inkompatibel mit meinem galaxy s3 ...
      0 derben
      Das ist kein Deal...
      2 Nade
      Vicky1990
      Is inkompatibel mit meinem galaxy s3 ...


      Das ist auch nur für Qualcoms Snapdragon Prozessor gedacht, nicht für Samsungs Exynos - deshalb nicht kompatibel
      0 Beogradjanin
      @ SparHack: Flashe dir die AOKP-Firmware mit dem Faux-Kernel drauf. Meine Akkulaufzeit hat sich fast verdoppelt.
      0 SparHack
      Beogradjanin
      @ SparHack: Flashe dir die AOKP-Firmware mit dem Faux-Kernel drauf. Meine Akkulaufzeit hat sich fast verdoppelt.


      Ich bin mit dem StockRom eigentlich ganz gut zufrieden. Erreiche meiste eine Akkulaufzeit von 1-1,5 Tagen :)Aber warum nichtmal eine App wie diese Testen :D
      0 El_Pato
      Cool. Danke. Eventuell wird mein EVO so noch eine Weile länger im Gebrauch sein (bis nen Nexus mit Android 5 und guter Cam draußen ist...)
      Edit: Wobei ich es gerade nicht all zu toll finde. Denn wenn ich Schlafe is es am Strom (+WiFi) und ich würde trotzdem gerne Whatsapp Nachrichten etc. bekommen. Somit ist das mit den Apps für mich doof.
      Bleibt noch das WiFi an und ausschalten. Wenn es verkackt bin ich den ganzen Tag schön im 3G. Spart das denn soo viel? Habe früher immer an und aus gemacht, aber nie einen Unterschied bemerkt...MAl sehen was es bringt.

      Edited By: El_Pato on Feb 21, 2013 11:05: .
      0 thegab
      WLAN an und aus usw kann JuiceDefender auch :)

      Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.