270°

Adventskalender bei der Berliner S-Bahn

21schleeent 28.11.12, 8:14 Uhr

Die S-Bahn scheint heute an den größeren Bahnhöfen Adventskalender zu verteilen (kann Westkreuz und Spandau bestätigen). Sind mit Schokoladenfüllung.

Da die Bahn ihr Geld ja irgendwo reinstecken muss, die Züge sind es offensichtlich nicht, gehe ich davon aus, dass es sich um absolute Premiumschokolade handelt.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

    7 Produkttester
    Allein für die zutreffende Beschreibung HOT.

    Da die Bahn ihr Geld ja irgendwo reinstecken muss, die Züge sind es offensichtlich nicht, gehe ich davon aus, dass es sich um absolute Premiumschokolade handelt.
    0 jeremijames
    hot für die dealbeschreibung ;)
    0 lennart1
    Gab es letztes Jahr auch am Bahnhof Berlin-Südkreuz mit dem Kommentar: "Eine Entschuldigung für Sie von der Berliner S-Bahn".

    Dieses Jahr also wieder. Sind wohl am Dauer-entschuldigen :D
    1 lennart1
    und angesichts der möglichen spuren von mineralöl an der schokolade: hot!
    4 JohnnyDoeJr
    Da sie Adventskalender verteilen, könnte man ja annehmen, dass sie dieses Jahr wissen, dass der Winter bevorsteht. Sobald die erste Schneeflocke fällt, geht dann wahrscheinlich doch wieder nichts. Wer kann denn auch ahnen, dass es im Winter schneit?!
    0 cityhawk
    Ostkreuz wohl auch
    0 Scope
    Jungfernheide wohl nicht (im Gegensatz zum letzten Jahr). Vielleicht stehen sie morgen dort rum. Aber ich hab ja eh schon mein Kalender geholt :D

    Edited By: Scope on Nov 28, 2012 09:27: I need Kaffee :p
    0 bolek75
    Gesundbrunnen waren sie auch unterwegs
    2 Gringo
    Ach, der richtige Adventskalender geht erst los, wenn der erste Schnee fällt. Dann fällt jeden Tag eine andere Line aus ^^
    1 Paulito
    Die armen S-Bahner :(
    1 Lagergeld
    Wegen der Spuren von Mineralöl gibt es auf der S-Bahn Seite eine Stellungnahme:http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2012/250_adventskalender_unbedenklich.htm
    0 faabsen
    Friedrichstraße waren sie auch, sogar mit ner Tüte Gummibärchen als Entschuldigung bzgl. ihrer Unfähigkeit bei den Rolltreppen...
    1 kartoffelkaefer
    Tja, die S-Bahn hat das Öl nicht in die Bahnen gesteckt, sondern in Ihren Adventskalender. Fragt sich nur was sinnvoller ist....:p
    0 kartoffelkaefer
    Was ist denn als Motiv auf dem Kalender?

    Eine S-Bahn????
    0 phiL
    Hot, kann man einschmelzen und als Motoröl verwenden!
    2 erdschaf
    phiL
    Hot, kann man einschmelzen und als Motoröl verwenden!


    tststs, die Berliner S-Bahn schmiert ihre Kunden!
    2 Arty123
    So werden die kostenlos ihr altöl los.
    0 retrospektive
    Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass die S-Bahn regelmäßig fährt und es nicht wie jeden Winter auch dieses Jahr zu Ausfällen kommt! Anstatt sonen sche*iß Adventskalender zu verschenken...
    0 ginoberlin
    retrospektive
    Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass die S-Bahn regelmäßig fährt und es nicht wie jeden Winter auch dieses Jahr zu Ausfällen kommt! Anstatt sonen sche*iß Adventskalender zu verschenken...

    typisch deutsch :p auch bei etwas Gratis, gibs was zu meckern.
    Die Sbahn / DB steht doch schon seit Jahrzenten für zuspät kommen.
    Der Kalender ist doch bloß als Schnack am Bahnhof wenn du auf deinen Zug wartest ;)
    0 unique_copy
    retrospektive
    Die sollen lieber mal dafür sorgen, dass die S-Bahn regelmäßig fährt und es nicht wie jeden Winter auch dieses Jahr zu Ausfällen kommt! Anstatt sonen sche*iß Adventskalender zu verschenken...


    und du bist einer von denjenigen die beim signalton trotzdem reinspringen oder türen blockieren und dann meckern das alles später ist oder der zug aufgrund von türstörungen nicht fahren kann. So sind halt die Berliner...

    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.