Gepostet 5 Mai 2012

Volkswagenbank Tagesgeld Konto kündigen !

Hallo zusammen,

ich habe schon vor ca. 2 Wochen mein Geld, dass ich auf dem Tagesgeld Konto der Volkswagenbank hatte, auf mein Girokonto zurücküberwiesen. Nun will ich das Konto kündigen, um eventuell später wieder als Neukunde zu gelten. Leider kann ich auf der Homepage keine weiteren Details zum Kündigen eines Tagesgeld Kontos finden. Am besten wäre die Kündigung per Postweg, jedoch habe ich bisher auch noch keine passende Adresse gefunden.

Deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, denn unter echten mydealzern ist das "Tagesgeld Hopping" sicherlich weit verbreitet


Gruß Kind
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser40910's Profilbild

    volkswagenbank.de/de/…tml

    das ist aber echt nicht schwer zu finden. ich glaube du hast garnicht danach geschaut. kann das sein?

  2. Tischbein's Profilbild

    Hab's gefunden. Steht im Preis- und leistungsverzeichnis. Ich zitiere: "Angebot für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto, Kreditkartenkonto oder Führerschein Konto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten."

  3. peaceonearth's Profilbild

    Kündigung einfach mit normalen Brief senden (reicht aus, kannst dir das Geld für ein Einschreiben sparen). Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Hatte ich auch gemacht, da ich nach 6 Monaten eventuell auch noch mal eröffnen will. Als Bestätigung der Kontoschließung erhälst du noch eine Abschlussrechnung und dein restliches Geld und/oder Zinsen (wenn noch welche angefallen sind) auf dein Girokonto überwiesen. Fertig.

  4. GelöschterUser57388's Profilbild
    derpierreder

    Hier sind auch infos zur Kündigung von Tagesgeldkonten Tagesgeld kündigen



    Lol
  5. Kind's Profilbild
    Autor*in
    derpierreder

    Hier sind auch infos zur Kündigung von Tagesgeldkonten Tagesgeld kündigen



    Erstens bist du fast 2 Jahre zu spät und zweitens ist die Seite alles andere als hilfreich!
  6. Kind's Profilbild
    Autor*in

    Ich hatte unter Hilfe ---> Tagesgeld gesucht und dort konnte ich leider keine weiteren Deatil finden. Aber die Adresse unter Allgemeines hätte ich wirklich selbt finden können -.-

    Aber mir ging es ja auch darum, eventuelle Erfahrungsberichte über Kündigungen bei der VW Bank (Tagesgeld) zu erfahren. Eventuell gibt es ja einfacherere Wege (E-mail etc. ) um zu kündigen.

    Trotzdem schon mal vielen Dank !

  7. Kind's Profilbild
    Autor*in

    Danke peaceonearth

    Bin aktuell bei der BOS (seit 3 Wochen) und werde dann wieder zur VW Bank wechseln ...

  8. Tischbein's Profilbild

    Ist man bei der VW-Bank nach 6 Monaten wieder Neukunde? Danke!

  9. Kind's Profilbild
    Autor*in

    Ja ist man ! (laut diversen Beiträgen usw. , getetstet habe ich es aber noch nicht)

  10. Tischbein's Profilbild

    Gut zu wissen. Danke. Wie verhält es sich eigentlich mit Audibank und VW-Bank. Ist ja im Grunde der selbe Verein. Man wird wohl nur einmal alle 6 Monate abgreifen können, oder ?

  11. seefrank's Profilbild

    Neukunde im Sinne der Bedingungen des Tagesgeldkontos bei der Volkswagen Bank bist Du jetzt erst wieder frühestens nach 12 Monaten.

  12. Kind's Profilbild
    Autor*in

    Quelle?
    @ seefrank
    Wurden die AGBs geändert oder wie?

  13. GelöschterUser40910's Profilbild
    Kind

    Quelle?@ seefrankWurden die AGBs geändert oder wie?


    Das steht doch alles auf der Seite.
    Warst du denn schonmal auf volkswagenbank.de?
    12 Monate passt schon.
  14. Kind's Profilbild
    Autor*in

    Ich kann dort nichts finden !

  15. seefrank's Profilbild
    Kind

    Ich kann dort nichts finden !



    Lesen hilft in dem Fall wirklich!!
    Ist echt nicht so schwer zu finden.

    Und extra für Dich hier der Link: volkswagenbank.de/con…tml
  16. derpierreder's Profilbild

    Hier sind auch infos zur Kündigung von Tagesgeldkonten

    Tagesgeld kündigen

's Profilbild