oder mit
hukd > Diverses > Elektronik > Rat zum Thema Amazon Warehouse Deals

Rat zum Thema Amazon Warehouse Deals

Simon - 30.10.2011 um 00:07:39
Liebe Community,

möchte mir gerade ein aktuelles Smartphone günstig über das Amazon Warehouse schießen.

Angegeben ist der Zustand "Gebraucht - Sehr gut". Es gibt mehrere Angebote hier und überall steht eigentlich auch ziemlich genau drin was fehlt oder was leichte optische Fehler hat.

Bei einem Deal steht in den Kommentaren aber nichts weiter. Kann ich davon ausgehene, dass das Produkt keine Mängel hat?

ODer besser zu dem Deal greifen wo in der Beschreibung steht, dass das Zubehör eventuell optische Mängel hat?

LG & gn8
    rapidos30.10.2011 00:14:53
    Irgendwie ist der gesamte Text ziemlich unverständlich.
    Erst schreibst du von den Warehouse Deals und dann von Angeboten von hier.
    Ich denke aber du meinst mit "hier" die vorhandenen Angebote bei den Warehouse Deals.
    Ich persönlich würde zu dem Angebot greifen, bei dem das Smartphone eventuell optische Mängel hat, denn bei Angeboten ohne nähere Informationen würde ich eher davon ausgehen das nicht so sorgfältig kontrolliert wurde.
    Außerdem was jucken dich optische Mängel beim Zubehör? ;)
    Notfalls gibt es ja das 14-tägige Rückgaberecht. ;)
    Da wirst du mit Amazon nie Probleme haben.

    EDIT: Du meinst vermutlich das HTC Desire, oder das HTC Sensation, richtig?


    Edited By: rapidos on Oct 30, 2011 00:26: -
    rjk30.10.2011 00:29:26
    Bei Amazon Warehouse haste 30 Tage zum zurücksenden also keine Angst einfach bestellen und angucken. =)
    rapidos30.10.2011 00:31:39
    rjk
    Bei Amazon Warehouse haste 30 Tage zum zurücksenden also keine Angst einfach bestellen und angucken. =)


    Aber nach 14 Tagen werden die Rücksendekosten nicht mehr erstattet, glaube ich.
    Oli30.10.2011 01:53:28
    rapidos
    rjk
    Bei Amazon Warehouse haste 30 Tage zum zurücksenden also keine Angst einfach bestellen und angucken. =)


    Aber nach 14 Tagen werden die Rücksendekosten nicht mehr erstattet, glaube ich.

    Offiziell, macht Amazon aber trotzdem. Wenn nicht, einfach eine Email an den Kundenservice schreiben.

    Zu der Frage des Threaderstellers:
    Die Geräte aus dem Warehouse sind definitiv alle gebraucht und können mehr oder weniger viele und harte Spuren vorweisen.
    Habe eine Nikon DSLR gekauft und die hat über 600 Auslösungen auf dem Tacho, hat sich sicher einer für ein Fotoshooting bestellt und zurückgeschickt ;) In der Beschreibung stand "wie neu" - unter wie neu verstehe ich etwas anderes, auch wenn die 600 Auslösungen OK sind.
    kikilores30.10.2011 02:36:02
    bei nem router den ich geholt hatte fehlten handbuch und cd - je nachdem was in der packung fehlt - speicehrkarte etc. würde ich das handy zurück gehen lassen. frage mich nur wie man dann nachhält was fehlt, und für was man selbst verantwortlich ist.
    Chris2730.10.2011 07:31:34
    Hi,

    hab mir vor ein paar Tagen einen FullHD-Beamer mit Zustand gut und einen BluRay-Player mit Zustand sehr gut gekauft. Zubehör war alles dabei und die beschriebenen Mängel wie "Kratzer an Ober- und Unterseite" konnte ich noch nicht finden. Generell denke ich das Amazon etwas bei der Beschreibung übertreibt, damit niemand das Produkt sofort zurücksendet,
    bla30.10.2011 08:00:19
    es wurde hier mal eine Internetseite vorgestellt, auf der die Warehousedeals gelistet sind, inkl. idealo-Preis, prozentuale Ersparnis, Einstellungsdatum..
    Leider komme ich nicht mehr auf die Adresse, weiß sie noch jemand?
    SevenUp30.10.2011 08:29:23
    paslo30.10.2011 08:30:31
    bla
    es wurde hier mal eine Internetseite vorgestellt, auf der die Warehousedeals gelistet sind, inkl. idealo-Preis, prozentuale Ersparnis, Einstellungsdatum..
    Leider komme ich nicht mehr auf die Adresse, weiß sie noch jemand?

    http://www.dspy.de/
    bla30.10.2011 08:49:01

    super, danke!
    Simon30.10.2011 09:03:40
    Danke für eure Beiträge.
    rjk30.10.2011 13:24:30
    Schon oft dort bestellt: TV, Bildschirm und einige weitere Sachen, nie Probleme mit gehabt, vielleicht waren wirklich kleine mini Kratzer darauf mehr aber nicht.
    gerdtudi30.10.2011 13:27:09
    hab dort mal nen lap geholt, der wie neu sein sollte - zu nem neuen hätte ich keinen unterschied erkannt
    smokyroyal31.10.2011 06:07:27
    Einfach bestellen und schauen, wenn der Zustand nicht zusagt dann zurück senden. Hab letzten Monat ein Kühlschrank bestellt für 740€ hatte erst überlegt den neu zu kaufen bei Amazon für 900€ da bei Warenhousedeals als Zustand gut angegeben war.

    Zum Glück habe ich das nicht gemacht und bei Warenhousedeals bestellt und 5 Tage später kam ein Kühlschrank der Nagelneu Verpackt war, hab ihn mir angeschaut nicht ein Kratzer... anscheint hat den jemand bestellt und neu verpackt wieder zurück gehen lassen :)
    Simon31.10.2011 09:54:18
    Sauber! :)
    MooNFisH02.11.2011 13:12:38
    wie schaut es denn mit der Garantie aus bei den WHD? Amazon übernimmt hier ja die Gewährleistung, aber ist die Herstellergarantie auch noch gültig (wenn vorhanden)?
    • heavydriver24.01.2012 14:32:27
      @Moonfish: Herstellergarantie ist immer vom entsprechenden Hersteller abhängig ... egal wo du kaufst
      userMeMe06.11.2013 23:26:06
      Oli
      rapidos
      rjk
      Bei Amazon Warehouse haste 30 Tage zum zurücksenden also keine Angst einfach bestellen und angucken. =)


      Aber nach 14 Tagen werden die Rücksendekosten nicht mehr erstattet, glaube ich.

      Offiziell, macht Amazon aber trotzdem. Wenn nicht, einfach eine Email an den Kundenservice schreiben. [...]


      Hallo,
      ich dachte ich versuche es erst einmal in diesem alten Thread hier bevor ich ein neues Thema eröffne, vlt. ließt es ja jemand.

      Bei mir hat Amazon nun für die Rücksendung eines Warehousedeal Artikels (>40 Euro), der erst nach 14 Tagen zurückgesandt wurde die Rücksendekosten berechnet. Sie sind damit wohl im Recht, für mich trotzdem etwas ärgerlich, da ich damit nicht gerechnet hatte dass sich das mit dem Kostenfreien Rückversand zwischen Tag 15 und 30 ändert. Habt ihr denn in so einem Fall schonmal Erfolg gehabt, eure Rücksendekosten zurückzuerhalten, so wie Oli es schildert? Was habt Ihr gesagt/als Begründung angegeben?

      Werde morgen wohl mal da anrufen.

    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.



    Newsletter bestellen

    Täglich die heißesten Deals per Mail
    Über MyDealz.de

    Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

    Statistik
    • Mitglieder 253463
    • Beiträge 290632
    • Kommentare 3465346
    • Gerade online 1599
    • Gäste 1502
    • Mitglieder 97
    • Rekord 18383
    • Gäste 16729
    • Mitglieder 1654

    Copyright 2014 - Impressum | Kontakt