[Lebensberatung] Anonym im Internet surfen

GelöschterUser325107
eingestellt am 26. Mai 2015
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern eine interessante Doku über das Deep-Web und die Tor-Verschlüsselung gesehen. Danach ist mir erst einmal in den Sinn gekommen, wie viele Daten wir doch über das Internet ungewollt preisgeben.

Daher meine Frage an die Experten:
Ich suche eine Software mit der ich (zumindest halbwegs) anonym browsen kann. Tor-Verschlüsselung ist ja super, nur leider zum „normalen“ Browsen zu lahm.
Gibt es da einen Geheimtipp?

Mir geht es nicht darum, illegale Sachen runterzuladen bzw. nicht von der NSA/BND ö.ä. getrackt zu werden.

Was mich stört:
- Meine Suchanfragen bei Amazon generieren immer passende Werbeanzeigen
- IP-Testwebseiten tracken mich immer zu ca. 30 km genau
- ich möchte auch einmal anonym nach Krankheitssymptomen, Geldanlagemöglichkeiten oder ähnliches suchen.

Gibt es da etwas in dieser Richtung?
Wenn möglich kostenlos, bei guter Software bin ich aber auch gern bereit einen gewissen Obolus zu leisten.

Danke für alle Antworten.
Zusätzliche Info
Diskussionen

25 Kommentare