Ikea Feuerlöscher tauglich?

eingestellt am 25. Dez 2013
Hallo zusammen,

den hier
ikea.com/de/…51/
gibts grad in Heerlen für 18 EUR. Taugt das Ding was oder ist Pulver Sauerei? Was wäre denn das beste für ein techniklastiges Heim, mal mit, mal ohne Kinder? CO2?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser53314's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    Pulverlöscher sind eine Sauerei, aber günstig in Anschaffung und Unterhaltung. Einsetzen sollte man so ein Teil, wenn man das Feuer sonst nicht mehr unter Kontrolle kriegt und vor dem Ausbreiten des Brandes mehr Angst hat als vor der Renovierung Die ist aber nach einem Brand eh fällig (Gestank und Dreck sorgen eh dafür, dass vieles hinüber ist).

    Aber was willst du mit so einem kleinen 2kg-Löscher? Das Teil ist zu klein und ruckzuck leer. Und die Ersparnis sehe ich auch nicht, du bekommst im Discounter regelmäßig 6-Kilo-Löscher für 20 Euro, damit kriegt man einen Entstehungsbrand schon unter Kontrolle. Hier mal einer von vielen Deals dazu aus jüngster Vergangenheit
    mydealz.de/dea…148

  2. xmetal's Profilbild
    xmetal Autor*in

    Hmm ja, von dem Ikea Ding bin ich schon wieder ab und mit 2kg hast du auch recht - habe ich auch selber mal so propagiert

  3. Waffeln's Profilbild
    Waffeln

    soweit ich weiß verteilt sich das Pulver überall und es gibt schonmal eine riesen Sauerei, es kann auch später Elektrogeräte zerstören weil es in absolut jede Ritze eindringt.

  4. GelöschterUser124605's Profilbild
    Anonymer Benutzer


    wenns um Leben retten geht ist die Sauerei fünftrangig

    de.wikipedia.org/wik…her
  5. xmetal's Profilbild
    xmetal Autor*in
    gehtdoch2012

    wenns um Leben retten geht ist die Sauerei fünftrangig … wenns um Leben retten geht ist die Sauerei fünftrangig ;)http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerl%C3%B6scher


    Wenn ich zu Hause mit dem Feuerlöscher zu Gange bin, rette ich Werte, keine Leben. Das wurde dann vorher erledigt.
  6. Trollhammer's Profilbild
    Trollhammer

    Von Pulver würde ich grundsätzlich abraten! Da kommt es billiger die Feuerwehr zu rufen und zu warten...

    Wenn schon bissel mehr ausgeben und einen Schaumlöscher kaufen! Mir hat einer von der Feuerwehr mal ein paar Pulver-Anekdoten erzählt. Fazit: Feuerwehr musste trotzdem löschen und der Schaden durch das Pulver war ein vielfaches höher als es der Feuerschaden gewesen wäre wenn man die Zeit gleich in einen Anruf investiert hätte...

  7. de_Mike_333's Profilbild
    de_Mike_333

    Nur so, weil man es nicht oft genug erwähnen kann: Mit CO2-Löschern (die für Elektronik ganz fein sind) niemals Menschen ablöschen.

  8. GelöschterUser25260's Profilbild
    Anonymer Benutzer

    "(...)techniklastiges Heim, mal mit, mal ohne Kinder? CO2?". shaft!

's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler