Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Air Berlin Topbonus neue Auszahlmethode bei Qipu ?!

eingestellt am 14. Mai 2015
Hallo Freunde,

lt. Air Berlin lässt sich das gesammelte Qipu-Cashback auf das Air Berlin Tipbonus-Meilenkonto transferieren, jedenfalls wird dies so offiziell auf der airberlin-HP angegeben, bei Qipu habe ich allerdings nichts dazu finden können (dabei hätte ich das jetzt super gebrauchen können aber leider vorhin eine Auszahlung getätigt :-/ ).
Kann jemand auch Angaben dazu machen, ob einfache Prämienmeilen oder auch wertvolle Statusmeilen gutgeschrieben werden ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Zukuto's Profilbild
    Autor*in
    [Fehlendes Bild]

  2. Zukuto's Profilbild
    Autor*in

    Die Statusmeilenfrage hat sich schon beantwortet, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    "Tauschen Sie ihr gesammeltes Cashback im Verhältnis 1 Cent zu 1 Meile in topbonus Prämienmeilen ein..."

  3. Skyliner123's Profilbild

    Lohnt sich das in preislicher Hinsicht?

  4. Zukuto's Profilbild
    Autor*in

    Kommt darauf an, was Du vorhast. Bei bereits vorhandenen Eco-Tickets mit Meilen in die Business upgraden lohnt sich auf jeden Fall.

    Bsp.
    02.11 - 08.11 Düsseldorf - New York und zurück.

    Günstigstes Eco-Ticket lt. Air Berlin HP 497,36 Euro p.P.

    Günstigstes Business-Class Ticket lt. Air Berlin HP 2.322,36 Euro p.P.


    Du nimmst jetzt das Eco-Ticket für 497.36 Euro und 50.000 Meilen für ein Upgrade (entsprechen 500 Euro Qipu-Cashback) und erhältst so die Business Class für 997,36 Euro.

    Ersparnis = Über 50%

  5. GelöschterUser113569's Profilbild

    Topbonus werden einem doch regelmäßig hinterher geschmissen, da lohnt sich die Ratio bei qipu (für mich) absolut nicht.

  6. Zukuto's Profilbild
    Autor*in
    mritt

    Topbonus werden einem doch regelmäßig hinterher geschmissen...



    Echt ? Wo denn ? Nehme ich gern in Anspruch wenn Du mir sagst wo die Meilen "hinterher geschmissen" werden.
  7. rjk's Profilbild
    mritt

    Topbonus werden einem doch regelmäßig hinterher geschmissen, da lohnt s … Topbonus werden einem doch regelmäßig hinterher geschmissen, da lohnt sich die Ratio bei qipu (für mich) absolut nicht.



    Wo?
  8. multischwamm's Profilbild

    gibts die bei holidaycheck noch für Bewertungen? glaub 100 warens und max 1000 pro Monat....

  9. GelöschterUser355776's Profilbild

    Für mich ist es interessant um kurzfristig an Meilen zu kommen. Nehmen wir mal an, mein bester Studi-Kumpel in München schmeisst nächste Woche eine Spontan-Party und mir fehlen noch genau 1.723 Meilen für eine innerdeutsche Prämie, dann macht es für mich Sinn.

    Habe selbst auch ein wenig recherchiert was so in Foren steht, die sich ausschliesslich mit der Fliegerei beschäftigen. Das habe ich gefunden, wo sich Meilen gut einsetzen lassen:

    Lösung A) Kurzfristige Tickets (Kaufpreis deutlich >>> Steuern & Gebühren)
    Lösung B) Amerika-Flüge mit AA (Mini-Gebühren)
    Lösung C) Diverse Mittelstrecken in Europa (Kaufpreis deutlich >> Steuern & Gebühren)
    Lösung D) Business Class-Upgrades auf Kauftickets in die USA (BC-Return für deutlich unter 1.000 Euro machbar)
    Lösung E) Flüge nach Deutschland ex-XXX (z.B. SYD-TXL oder AUH-TXL) (Mini-Gebühren)
    Lösung F) Flüge innerhalb Asiens in C oder Y (Mini-Gebühren)
    Lösung G) Flüge innerhalb der USA in F oder Y (Mini-Gebühren)

's Profilbild
Top-Händler