Gepostet 11 März 2014

Überweisung per Internet ohne Online-Banking

Ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, Geld per Internet direkt an ein beliebiges Bankkonto zu überweisen, ohne dass sich der Empfänger vorher irgendwo registrieren muss.
Fällt euch dafür eine Lösung ein? Sofortüberweisung scheidet leider aus, Online-Banking ebenfalls.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. malte89's Profilbild

    Geldwäsche?

  2. cux's Profilbild
    malte89

    Geldwäsche?


    Ermittler?
    Neid auf Vermögen anderer?
    Oder nur ein Systemschaf das freudig nach totaler Überwachung ruft?
  3. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    pkvh1

    wieso muss es denn per internet sein ? o_O


    Wahrscheinlich weil er sonst das Haus verlassen müsste^^
  4. The36o's Profilbild

    Glaube bei mpass kann man geld "schicken"

  5. yuccahase's Profilbild

    Die Frage ist ja: Für was sollte man sowas brauchen? Thema Geldwäsche ist in diesem Zusammenhang ein Stichwort, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das sowas geht. Letzte Möglichkeit: Western Union oder irgendwelche dubiosen Hawala-Geschäfte empfehle ich dir aber noch

  6. Doppi's Profilbild

    Na da will wohl jemand auf die neue Steuer CD

  7. TiKoM's Profilbild
    Autor*in

    Nein, aber der Shop (uberspace) akzeptiert nur Überweisung.

    @The36o
    Da muss der Empfänger auch ein Konto haben, Danke trotzdem!

  8. GelöschterUser40910's Profilbild
    TiKoM

    Nein, aber der Shop (uberspace) akzeptiert nur Überweisung.



    aber dann haben die doch ein konto.

    wozu dann "ohne dass sich der Empfänger vorher irgendwo registrieren muss."?
  9. TiKoM's Profilbild
    Autor*in

    Keine Registrierung bei einem Online-Dienst, meinte ich damit.

  10. Artnik's Profilbild

    man kann auch überweißungen manuell bei einer Bank erledigen!

  11. ACCakut's Profilbild

    Oder per Brief oder Telefon.

  12. Domino's Profilbild

    Fax?

  13. GelöschterUser80245's Profilbild

    Brieftaube!

  14. GelöschterUser231654's Profilbild

    Bitcoin

  15. yuccahase's Profilbild

    Überweisungsscheine gibts kostenlos bei der Bank. Einfach hingehen und ausfüllen und direkt abgeben, dann ist das doch kein Problem?! Oder hast du kein Girokonto?

  16. pkvh1's Profilbild

    wieso muss es denn per internet sein ? o_O

's Profilbild