167°

LG F1498TD Waschmaschine A++ A / 1400 UpM / 8 kg / bei Amazon zu 424,90 €

424,90 €

20 felicidados 4.1.13, 19:00 Uhr

_____ UPDATE: nun wieder knapp 50 € teuerer, somit kein Deal mehr, was ich sehr schade finde, denn a) 8 kg; b) 10 Jahre Garantie auf den Motor, 24 Monate auf das Gerät selbst und wenn man mit Amazon-Visa-Karte bezahlt ein weiteres Jahr kostenlos dazu; c) wenn man den Bewertungen Glauben schenken mag, ist an der Maschine äußerst wenig zu bemängeln, vllt. das Fehlen des 15 Min. Kurzprogramms und kein A+++ bei der Energieeffizienz, aber ansonsten alles im allem scheint die ganz OK und robust zu sein.
Mir persönlich hat die (theoretisch) sehr gute Schleuderwirkung gefallen, man braucht im Prinzip auch keinen Trockner mehr.
Da es in den Kommentaren angesprochen wurde, kann ich aus meiner eigener Erfahrung mit einer asiatischen WaMa berichten, gab es bis dato mit einer Samsung WF-8714, die wir seit 3,5 Jahren im Haushalt haben (übrigens, auch von Amazon bezogen, Lieferung war 1A im Gegensatz zum neulich durchgemachter Hölle mit dem Bauknecht "Brüller" für 290 € bei Alternate und 2 Monaten Hick-Hack, bis wir das Geld für sie wegen eines (angeblichen?) Transportschadens zurück bekamen - nie wieder Alternate, soviel ist klar) noch nie Probleme (3x toi). Hoffe, es wird auch bei der LG nicht anders sein, und wenn nicht - wird sie von Amazon wieder abgeholt.
Glückwunsch noch an alle, die zum reduzierten Preis bestellen konnten, wobei werden z.Zt. noch mehr Geräte auf Lager angezeigt, wie während der "Aktion" gestern, k.A. ob das immer wirklich aktuell ist.. (?) _____




Wegen Zeitmangel fasse ich mich kurz, vllt. ergänze ich den Deal noch später, aber es geht um eine, wie ich meine, ganz gute WaMa:

LG F1498TD Frontlader Waschmaschine / A++ A / 1400 UpM / 8 kg / Weiß / Inverter Direct Drive / Aqua Control Sicherheitsschlauch

gestern noch zu 484,90 € bestellt, heute 60 € günstiger und 7 Geräte noch auf Lager.
Zum Glück konnte ich noch meine Bestellung von gestern umändern und freue mich auf die kleine Ersparnis.

Erfahrungsberichte gibt es nicht wirklich viele ( 2 x 5 Sterne bis jetzt ), auch zum Preisvergleich konnte ich nicht viel finden, aber vielleicht meldet sich freundlicherweise der eine oder andere, der Erfahrungen mit LG-WaMa'nen sammeln konnte.

Ansonsten, für 10,90 € kann man die noch bei sich zu Hause anschliessen lassen, für 20 € mehr wird noch die Alte (WaMa natürlich ; ) bei Bedarf entsorgt.

Freue mich, wenn der Deal hier jemandem von Nutzen sein wird, viel Erfolg und ein frohes Neues..!


[Edit] bei Otto zum gleichen Preis (inkl. Versand), jedoch z.Zt. ausverkauft, dafür jede Menge Kundenbewertungen (überwiegende sehr gute), hier nachzulesen:

http://goo.gl/D6FCB



Technische Daten (von Amazon übernommen)

Hersteller: LG Electronics
Modellkennzeichen: F1498TD
Nennkapazität: 8 Kilogramm
Energieeffizienzklasse: A++
Gewichteter Jährlicher Energieverbrauch: 270 Kilowattstunden pro Jahr
Gewichteter Jährlicher Wasserverbrauch: 10900 Liter pro Jahr

Schleudereffizienzklasse: A

Fassungsvermögen: 8.0 kg
Waschwirkungklasse: A
Maximale Schleuderdrehzahl: 1400 Umdrehungen/Minute
Luftschallemission beim Waschen: 55 dB
Luftschallemission beim Schleudern: 72 dB
Installationstyp: Freistehend
EAN / Artikelnummer: 8808992464549
Farbe: Weis
Türöffnung: Frontlader

Abmessung:
Länge: 64 cm
Breite: 60 cm
Höhe: 85 cm

04.01.2013

    4 Hampez
    Gibt n Hot für die Entsorgung der Alten für 20€ :D:D

    Edit:
    - Ersparnis is solala
    & Nein Schatz, alles nur Spaß ;)


    Edited By: Hampez on Jan 04, 2013 19:12: ...
    0 Blackbird
    gabs schon ne ganze weile mal für 389 deswegen eher cold
    0 joergcom
    In der Preisklasse nehme ich Bosch/Siemens, aber nicht LG,Beko,EBD usw. Wobei LG ja schon ganz gut sein könnte...
    0 joergcom
    Und dann nehmen die noch 20€ für die Entsorgung? Bei uns in der Gegend (Nordwesten)gibt es genug, die die kostenlos abholen (Kleinanzeigen im Wochenblatt)
    • 1 Aygodriver
      Die Maschine verbraucht aber ganz schön viel Strom (270 kWh/a)! Für das Geld gibt's schon hochwertigere Maschinen die dazu noch sparsamer sind (etwa 150 kWh/a)!
      1 charlestonqueen
      Ja die gab es mal für 399... Höchstens...
      Aber eine Super Waschmaschine hat sie selbst seit einem Monat und bin total zufrieden...
      Und vor allem macht die Musik wenn man sie anstellt oder die Wäsche fertig ist :):):)
      Zu acht Kilo muss ich auch nicht viel sagen...
      0 Wicki
      Lieferung auch in den 100sten Stock?

      Aufzug ist leider nicht vorhanden :(

      Edited By: Wicki on Jan 04, 2013 22:13: .
      0 kno1
      joergcom
      In der Preisklasse nehme ich Bosch/Siemens, aber nicht LG,Beko,EBD usw. Wobei LG ja schon ganz gut sein könnte...


      Sehe ich auch so! Habe keine gute Erfahrung mit den Asiaten bei Haushaltsgeräten gemacht, dann lieber Bosch / Siemens / Neff aus Polen Oder die Elektrolux Clones von Ikea
      0 kno1
      Preis ist gut, aber kein Brüllet, ich enthalte mich!
      1 Locke0110
      Wir haben hier seit einem Jahr auch eine LG mit Direct Drive.

      Kann ich eigentlich vorbehaltlos empfehlen.

      Am meisten überzeugt die Laufruhe der Maschine. Man hört sie eigentlich nur direkt im Bad. Das einzige hörbare Geräusch außerhalb, ist die Abschaltung des Wasserzulaufs. Gibt dann immer ein ploppendes Geräusch. Kein bisschen störend und KEIN Vergleich zu unserer Siemens vorher.
      0 felicidados
      Aygodriver
      Die Maschine verbraucht aber ganz schön viel Strom (270 kWh/a)! Für das Geld gibt's schon hochwertigere Maschinen die dazu noch sparsamer sind (etwa 150 kWh/a)!


      ...macht tatsächlich 30 € mehr pro Jahr bei 0,25 ct/kWh.
      Ein Beispiel vielleicht noch für eine 8 kg WaMa mit der gleichen Schleuderwirkung (A), dann würde ich es mir evtl. noch anders überlegen, danke im voraus.
      0 felicidados
      Locke0110
      Wir haben hier seit einem Jahr auch eine LG mit Direct Drive.

      Kann ich eigentlich vorbehaltlos empfehlen.

      Am meisten überzeugt die Laufruhe der Maschine. Man hört sie eigentlich nur direkt im Bad. Das einzige hörbare Geräusch außerhalb, ist die Abschaltung des Wasserzulaufs. Gibt dann immer ein ploppendes Geräusch. Kein bisschen störend und KEIN Vergleich zu unserer Siemens vorher.


      Danke für die Rückmeldung, sehr beruhigend zu hören!

      Bei den Otto-Kommentaren wurde die automatische Beladungserkennung leicht kritisiert, stimmt da wirklich etwas nicht?
      1 Locke0110
      felicidados
      Locke0110
      Wir haben hier seit einem Jahr auch eine LG mit Direct Drive.

      Kann ich eigentlich vorbehaltlos empfehlen.

      Am meisten überzeugt die Laufruhe der Maschine. Man hört sie eigentlich nur direkt im Bad. Das einzige hörbare Geräusch außerhalb, ist die Abschaltung des Wasserzulaufs. Gibt dann immer ein ploppendes Geräusch. Kein bisschen störend und KEIN Vergleich zu unserer Siemens vorher.


      Danke für die Rückmeldung, sehr beruhigend zu hören!

      Bei den Otto-Kommentaren wurde die automatische Beladungserkennung leicht kritisiert, stimmt da wirklich etwas nicht?



      Kann ich so nicht bestätigen.

      OK, bei voller Beladung dauerts schon mal 2 1/2 Stunden, aber das ist wohl auch der Sinn dieser Beladungserkennung. Ist halt auch ne Menge Wäsche bei voller Beladung.

      Ich denke aber garnicht darüber nach. Das Teil versieht absolut unauffällig seinen Dienst. Wenn jetzt noch die Lanzeitqualität stimmt, kannste mir Miele und Co. schenken. Die lange Garantiezeit war für uns ein zusätzliches Kaufargument.
      1 Timax
      Man sollte bei Amazon die Warehouse-Deals zu Waschmaschinen beobachten. Hatte letzte Woche die Panasonic NA-148VB4 für 419 EUR geliefert bekommen - die war noch original verpackt...
      • 0 roedi
        Also wir haben zuletzt keine guten Erfahrungen mit "weißer Ware" bei Amazon gemacht:

        Neuen Trokner gekauft, wurde beschädigt geliefert.
        Ersatzgerät war augenscheinlich schon benutzt (Flusenschleim im Filter).
        Amazon ersetzt das Gebrauchtgerät nicht sondern führt eine Rückabwicklung durch (sie liefern nie einen Ersatz für ein Ersatzgerät, so die Hotline).

        Fazit: 3x Termine für den Lieferservice freigehalten, zig Telefonate geführt und immer noch keinen Wäschetrockner.

        Das augenscheinlich gebrauchte Gerät war übrigens genauso verpackt, wie das Gerät zuvor (und das nicht besonders stabil)..

        Edited By: roedi on Jan 05, 2013 17:36: typo
        0 felicidados
        roedi
        ...
        Amazon ersetzt das Gebrauchtgerät nicht sondern führt eine Rückabwicklung durch (sie liefern nie einen Ersatz für ein Ersatzgerät, so die Hotline).
        ....


        Geldrückgabe wäre in dem Fall, glaube ich, eine bessere Lösung.
        Die Bestellung neu aufgeben, Versandkosten fallen eh keine an. So hat es bis jetzt immer gut funktioniert, wundert mich ehrlich gesagt... Evtl. bei Warehouse Deals gekauft?.. In dem Fall wird aber grundsätzlich nichts getauscht, sondern nur erstattet.

        Edited By: felicidados on Jan 05, 2013 21:23: .
        • 1 Aygodriver
          felicidados
          Aygodriver
          Die Maschine verbraucht aber ganz schön viel Strom (270 kWh/a)! Für das Geld gibt's schon hochwertigere Maschinen die dazu noch sparsamer sind (etwa 150 kWh/a)!


          ...macht tatsächlich 30 € mehr pro Jahr bei 0,25 ct/kWh.
          Ein Beispiel vielleicht noch für eine 8 kg WaMa mit der gleichen Schleuderwirkung (A), dann würde ich es mir evtl. noch anders überlegen, danke im voraus.


          Ich dachte da so an die Siemens WM14Q (gibt mehrere von dieser Art, aber die schauen alle irgendwie gleich aus. Haben nach dem Q noch andere Kürzel). Die braucht 174 kWh/a (also 100 kWh weniger als die LG) und nur 8140 Liter Wasser pro Jahr (LG: 10900). Leiser ist sie auch noch und von der Qualität sicher besser! Sie fängt so bei 450€ an. Man muss da halt mal schauen, ob's vllt. irgendwo eine kostenlose Lieferung gibt... Habe mich da jetzt nicht so umgesehen...
          Schleuderwirkungsklasse ist leider nur B, aber das ist doch egal, wenn sie summa summarum weniger Energie benötigt.
          Oh, und sie fasst nur 7 kg... weiß nicht, ob das ein KO-Kriterium ist.

          Aber ich würde an deiner Stelle lieber in was Gutes wie Siemens investieren, auch wenn es ein bisschen mehr kostet am Ende. Durch die Strom- und Wasserersparnis sollte das schnell wieder drin sein... und durch ein längeres Leben vllt. auch.
          0 felicidados
          Aygodriver

          Aber ich würde an deiner Stelle lieber in was Gutes wie Siemens investieren, auch wenn es ein bisschen mehr kostet am Ende. Durch die Strom- und Wasserersparnis sollte das schnell wieder drin sein... und durch ein längeres Leben vllt. auch.


          Danke für deine Mühen, Aygodriver, so viel Ahnung von Waschmaschinen habe ich leider nicht, deshalb bin ich für jeden Ratschlag sehr dankbar.
          Meine Lieferung ist für Donnerstag geplant, vielleicht findet sich bis dahin etwas Besseres, bis 500 EUR könnte ich investieren und Amazon als Händler haben, ein Jahr Garantie extra ist ein Argument mehr, abgesehen von kostenloser Lieferung, problemloser Rückabwicklung etc. (eigene Erfahrung)
          • 2 roedi
            felicidados
            roedi
            ...
            Amazon ersetzt das Gebrauchtgerät nicht sondern führt eine Rückabwicklung durch (sie liefern nie einen Ersatz für ein Ersatzgerät, so die Hotline).
            ....


            Geldrückgabe wäre in dem Fall, glaube ich, eine bessere Lösung.
            Die Bestellung neu aufgeben, Versandkosten fallen eh keine an. So hat es bis jetzt immer gut funktioniert, wundert mich ehrlich gesagt... Evtl. bei Warehouse Deals gekauft?.. In dem Fall wird aber grundsätzlich nichts getauscht, sondern nur erstattet.


            Leider nein, das Gerät war ein Blitzangebot aber kein WHD. Daher kam auch Rückgabe und Neubestellung nicht in Frage. Das Ganze wäre grundsätzlich auch nur halb so ärgerlich, wenn Amazon bei der ganzen Aktion in irgendeiner Form unterstützt hätte. Aber

            - Für Abholung/Austausch gab es keine Wunschtermine (nicht einmal gegen Aufpreis), also musste man sich ein ums andere Mal Vormittage/Nachmittage freiblocken.
            - Die zusammen mit dem Gerät gekaufte Garantieverlängerung musste separat gekündigt werden.

            Am Ende ist es mir die Ersparnis bei Amazon nicht Wert, wenn ich das Risiko laufe, nach x Versuchen und mehreren Wochen Ärger trotzdem das gewünschte Gerät nicht zu bekommen.

            Edited By: roedi on Jan 06, 2013 00:36: typo
            1 Timax
            Die Maschine gibt es gerade wieder für den Preis (1x)!

            Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.