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Gepostet vor 8 Tagen

Cube Cross Race 2024 Gravelbike cyclocross

858,99€1.139€-25%
19€ ·
Geteilt von
Dr.Neu
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Über diesen Deal

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Die 2024er und 2023er Version sind beide vorhanden und beide im Sale. (Danke an 8800GT in den Kommentaren)

Aktuell Gr. 58 vorhanden, aber es kommen immer mal wieder Größen nach.

2024er Version
2023er Version
Das etwas sportlichere Gravelbike von Cube / Cross Bike.

UVP 1.199€. VPG
Video der Optik

Zu dem Preis gibt es eine 2x10 tiagra Schaltung (grundsolide), eine Carbon Gabel und mechanische Scheibenbremsen von TRP.

FARBE
flashpetrol´n´green
RAHMEN
Aluminium Superlite, Double Butted, Advanced Mechanical Forming, Smooth Welded, Internal Cable Routing, Flat Mount Disc, 12x142mm, AXH
GRÖSSE
53, 56, 58, 61
GABEL
CUBE Cross Race Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount
KASSETTE
Shimano CS-HG500, 11-34T
VORBAU
CUBE Performance Stem SLX, 31.8mm
LENKER
CUBE Compact Race Bar
SCHALTWERK
Shimano Tiagra RD-4700GS, 10-Speed
KURBELGARNITUR
Shimano Tiagra FC-4700, 50x34T
STEUERSATZ
VP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/4"
BREMSANLAGE
TRP Spyre MD-C610C, Flat Mount (160/160)
SATTEL
Natural Fit Venec Lite
SATTELSTÜTZE
CUBE Performance Post, 27.2mm
SATTELKLEMME
CUBE Screwlock, 31.8mm
GEWICHT
10,2 kg
ARTIKELNUMMER
688100
Multicycle Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Dr.Neu, vor 5 Tagen
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134 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dr.Neu's Profilbild
    Autor*in
    Um die Kommentare vorwegzunehmen: Ja mechanische Scheibenbremsen sind definitiv schwächer als hydraulische. Ich fahre beides und für den Alltag reichen mechanische auf jeden Fall. Wenn es ein reines Sportgerät werden soll mit Ambitionen für Bergab dann lieber zu hydraulischen greifen.
    Schweiner_Schinkler's Profilbild
    Ich fahre auf meinem Gravel mechanische Scheibenbremsen und mache damit in Bikepacking manier Alpencrosse und mehrwöchige Radreisen. Gut und gerne gehe ich damit auch auf Schotterpisten, die auch ausgewaschen und dementsprechend löchrig sind und teils sehr steil bergab gehen.
    Gut eingestellt funktioniert das.

    Parallel habe ich ein sehr teures Cube Stereo mit hyraulischen XT-Bremsen. Ja, der Unterschied ist groß. Und mit dem Mountainbike verfolge ich ganz andere Zwecke. Ich will rasant Trails und Schotterpisten runterbrettern. Dafür sind die Bremsen sehr gut und notwendig.

    Was ich sagen will: Ich kenne beide Bremsen und verteidige die mechanischen Scheibenbremsen. Es ist ganz klar: Sie packen lange nicht so hart zu wie die Hydraulischen. Aber trotzdem kann man mit den Mechanischen viel machen! Halt vorsichtiger Fahren im Gelände! Im Alltag ist es eh egal ob mechanisch oder hyraulisch!
  2. olewillmann's Profilbild
    Ich setze mich seit kurzem mit dem Thema gravel bike auseinander und möchte eigentlich ein full equipped bike haben. Was müsste man da investieren um das voll auszustatten?
    Garfield700's Profilbild
    Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn alles nachrüsten wenn man eine Vollaustattung möchte. Es sei denn du bist so diszipliniert alles immer ab und dranzumachen wie Schutzbleche und Lichter. Wenn Licht wichtig wäre und Du nicht auf das letzte Gramm schauen musst würde ich mir gleich ein Rad mit Nabendynamo überlegen. Schau Dir mal die entsprechenden Serien von folgenden Herstellern an Bergamont Grandurance RD, Cube Nuroad FE (pro), Focus atlas eqp. Von Ghost und Bulls gibt es auch welche. Vielleicht ist etwas dabei. Bei mir wurde es ein Bergamont. Händler in der Nähe einschließlich vorher probefahren wegen Rahmengröße/Geo war mir wichtig. Bin super zufrieden.
  3. theuser's Profilbild
    Das ist KEIN Gravel-Rad, sondern ein Cyclocross-Rad. Gravel-Räder haben u.a. breitete Räder und somit breitere Reifen. Auch die Rahmen- und Kurbel-Geometrie sind anders.
    Cyclocross-Räder sind mehr auf Tempo ausgelegt (z.B. Rennrad-Ersatz für nasse Tage), Gravel-Räder mehr für das Fahren auf schotterigem Untergrund. Cyclocross-Räder kommen damit zwar auch klar, aber bieten etwas weniger Halt aufgrund der schmaleren Räder. Sind aber m.E. die besten Allrounder, weil sie von Renn- bis MTB-Strecke überall bewegt werden können. Insbesondere für lange Touren mit unbekanntem Untergrund perfekt.
    Violli's Profilbild
    Tolle Zusammenfassung und 100% Zustimmung! Ergänzung: Gravelbikes haben in der Regel zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten für Gepäckträger und Taschen am Rahmen, sind also grundsätzlich mehr auf Radreisen/Bike Packing ausgelegt.
  4. Viento's Profilbild
    Suche schon länger ein Fahrrad für eher sportliche Radtouren bei mir im bergischen aber auch um mal mit dem kleinen Sohn zur Eisdiele zu fahren. Ist das hierfür okay?
    Lasse_M's Profilbild
    Für sportliche Radtouren ja.

    Zur Eisdiele nein - mechanische Scheibenbremsen, nur Gabel aus Carbon und dann noch eine Tiagra-Gruppe - keine Chance! Machst dich da nur lächerlich.


    /s (bearbeitet)
  5. robb's Profilbild
    Der Cube Laufradsatz der bei meinem Cross Race Pro und wahrscheinlich auch hier verbaut wird ist übrigens Mist.
    Zumindest die Nabe war bei mir eine billige mit Konuslager und selbst im Fahrradladen haben die die nicht hinbekommen, dass sie rund läuft.

    Hab dann einen neuen Mavic Laufradsatz gekauft fürs Graveln und einen DT Swiss für Rennradreifen.
    BigSafe's Profilbild
    Ja das ist echt krass. Durfte ich beim Nuroad WS direkt tauschen, das HR war nicht rund zu bekommen. Liegt an der Konusform bzw Aufnahme, die ist sowas von grottig. So nen OEM Mist kannte ich bisher nicht. Giant etc verbaut da solideres.
  6. Brumm's Profilbild
    Das war mein Fahrradgeheimtipp während Corona für jeden meiner Freunde die ein „Gravelbike“ gesucht haben ohne den Aufschlag für das Wort Gravel zu zahlen.
    Wer mit gebrauchten Rädern kein Problem hat kriegt das Rad mit 105/Ultegra 11-fach hydraulischer Gruppe für unter 1000€.
    robb's Profilbild
    Ja war bei mir das selbe. Gravel gab's nicht, also hab ich das Cross Race Pro genommen.
  7. gosuflo's Profilbild
    Sind da eigentlich Pedale dabei? Hätte da jemand eine Empfehlung?
    robb's Profilbild
    Sind nicht aufgeführt, also so wie fast immer nicht dabei.

    Und wenn, dann nur ganz billige Plastikteile.

    Empfehlung wären die shimano PD eh500 (bearbeitet)
  8. Stefan1982's Profilbild
    Hab dort kürzlich ein Bike gekauft, ging recht zügig mit dem Versand. Vormontage war ok, nur noch Vorderrad und Lenker dran.
  9. DrBob21's Profilbild
    Warum wird denn eigentlich so ein Rennradlenker bei Gravelbikes gehyped? Wenn ich im Schotter etc. fahre, dann reicht doch so ein MTB Lenker (der natürlich nicht zu breit sein sollte)
    DerHesse29's Profilbild
    Sehe ich auch so, genauso die kleinen Sättel. Warum nimmt man nicht gleich ein MTB für schlechtere Strecken ?
    Bin halt auch ein alter Sack und nach 20 KM mit dem Rennrad merke ich den Rücken deutlich, was nach 3 Stunden Trekking Rad nicht der Fall ist.....
  10. ProtestTheDeal's Profilbild
    Passt an das Fahrrad auch ein Kindersitz? Wenn alles unter zulässigem Gewicht bleibt?
    max.30165's Profilbild
    Wo willst du den anbauen denn? Denke dafür ist das Rad nicht konzipiert worden
  11. Dr.Neu's Profilbild
    Autor*in
    Nachfragen beim lokalen Multicycle Händler ist empfohlen. Preis wird wohl (zumindest in einer Filiale getestet) gematched
  12. Kadaffy_'s Profilbild
    Ist das nicht ein cyclo cross und kein gravel!?
    Kadaffy_'s Profilbild
    Naja, es gibt ja nicht umsonst Fahrrad-Typen. Ist nun keine Erfindung von mir.
    Ich habe beides und kann dir klare Unterschiede geben.
    Cyclocross ist für Performance konzipiert bzw für Rennen konzipiert. Gravel eher auf längere und bequemere touren. Das zeigt sich schon in der Geometrie und Sitzhaltung. Beim cyclo ist das tretlager zumeist auch höher wegen der bodenfreiheit. Zudem hat es kürzere kettenstreben. Das gravel hat einen längeren radstand. Eher auf Stabilität ausgelegt.
    Zudem haste beim cyclo eigentlich wenig Möglichkeiten Sachen anzubauen, weil alles auf Performance ausgelegt ist.
    Die Schaltung ist beim gravel ausgewogener und hat ein großes Spektrum. Cyclo hat fast immer in etwa das selbe. Die Bereifung ist viel schmaler beim Cyclo.
    Hätteste diese Aussage in richtigen Fahrrad foren gedroppt, wärste gleich gebannt geworden 😃
  13. 8800GT's Profilbild
    Die Cross race pro sind auch im Angebot: multicycle.de/pro…024

    Schaut auch mal zwischen den 2023 und 2024er Modellen hin und her bzgl Rahmengröße. Sind beide Jahrgänge reduziert. Unterschiede bestehen nicht.
    nasen_fritz's Profilbild
    Würde auf jeden Fall zum Pro greifen mit den 105er Komponenten. Ich hab das 2022 und bin zufrieden mit der P/L. Das einzige bei Cube: der Sattel ist Müll!
  14. FLX_'s Profilbild
    Ich war tatsächlich heute erst bei einem lokalen Händler um mir zwecks Rahmengröße einige Bikes anzuschauen. Das Cross Race hatte ich getestet als auch das Nuroad FE und weitere. Gab leider bei allen Bikes vor Ort keines mehr in 53cm und bin wieder gegangen. Jetzt kommt @Dr.Neu hier mit diesen Deal um die Ecke und hab mir das Cross Race direkt in 53cm bestellt.

    Danke für den Deal.
    Dr.Neu's Profilbild
    Autor*in
    Gerne doch.
  15. rnfull's Profilbild
    Wichtig: Cube gibt die Reifenfreiheit beim Cross Race offiziell mit 33mm an (inoffiziell passen laut Foren ca 40mm rein). Wer also ein "bequemes" Gravelbike will, sollte eher das Nuroad kaufen.
    robb's Profilbild
    40er G-One von Schwalbe hab ich in mein Cross Race Pro locker reingekriegt.

    Bei mehr wird's aber dann irgnwann knapp denke ich, aber machen auch nicht viele glaube ich.
  16. Carlhammilton's Profilbild
    Gilt das Angebot wirklich bis zum 12. Mai?
    Dr.Neu's Profilbild
    Autor*in
    Oder bis Ausverkauf.
    Stand so in der Instagram Anzeige
  17. fecurious's Profilbild
    53 cm online ausverkauft.
  18. robb's Profilbild
    Hab das Cross Race Pro und bin ganz zufrieden.

    Hab aber die 33er Reifen gegen 40er getauscht und von 2x11 105er auf 1x11 GRX umgerüstet.
    Buschi70's Profilbild
    Fahre auch das Pro und überlege auch ein wenig umzurüsten. Welche Reifen hast Du aufgezogen?
  19. rde's Profilbild
    Maximales Körpergewicht ?
    Deal000r's Profilbild
    Wahrscheinlich wieder viel zu wenig für meine "Wenigkeit" mit 1,98cm.
  20. staycool11's Profilbild
    Wie kann ich denn nicht vor ort abholen oder check ich diese Seite nicht ?
  21. AcTiiV's Profilbild
    Interessiere mich für das Nuroad was man aktuell aber gefühlt nirgends bekommt bei mir, dass hier wäre auch eine Option, nur leider find ich die Farbe furchtbar
  22. max.30165's Profilbild
    Übrigens nehmen sich die 2023/2024er Versionen nichts. Sind die identischen Modelle, nur andere Artikelnummer
    Hab mich jetzt für das Pro Modell für 1218€ entschieden.
  23. SchnäppschenFuchs's Profilbild
    Die Größen sind aktuell anders verfügbar. 56 gibt's nicht mehr, dafür 53 und 61
    Carlhammilton's Profilbild
    Mir wird 61 nicht angezeigt
  24. goodlifeoperations's Profilbild
    Wie sieht es mit Schutzblechen aus? Hatte eine Datei gefunden von Cube da stand nichts von Schutzblech 🤷‍♂️
  25. Carlhammilton's Profilbild
    2024er ist wieder in fast allen Größen verfügbar!
    SchnäppschenFuchs's Profilbild
    Online nur in 58 bei mir
  26. fE1sH966's Profilbild
    Weiß hier jemand ob man den Preis auch vor Ort in einer Cube-Filiale bekommt, wie es zB bei BOC möglich ist?
    max.30165's Profilbild
    Nein da es ein Angebot von Multicycle ist
  27. max.30165's Profilbild
    Wieso abgelaufen? Ist noch verfügbar, zumindest das Pro:

    multicycle.de/pro…023
    robb's Profilbild
    Ging aber hier nicht um das Pro, aber du kannst natürlich einen Deal dazu erstellen.
  28. Nighy05's Profilbild
    Wurde euer Rad schon versendet? Bei meinem tut sich irgendwie nichts.
    Carlhammilton's Profilbild
    Bis jetzt nicht, wann hast du bestellt?
's Profilbild