354°

Cherry G85-23000 eVolution Stream Tastatur Keboard für 14,95€ @ ebay

14,95 €

58Krueck83 26.2.13, 12:08 Uhr

Es gab Zeiten da stand ich auf dicke fette Multimedia Tastaturen. Hauptsache schön viele Tasten, welche ich am Ende eh nie benutzt habe.
Irgendwann hatte ich den Hals voll und bestellte mir die Cherry eVolution, welche ich schon von der Arbeit kannte.

Eine Tastatur auf das Wesentliche beschränkt.

Bis heute (ca. 5 Jahre) verrichtet Sie Ihren Dienst und hat Bierduschen und Stürze überlebt.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Amazon Kunden vergeben 4,5/5 Sterne bei 283 Bewertungen.

Cashback via Qipu ggf noch mitnehmen.

Ausstattung und Besonderheit
- Plug & Play
- Keine Softwareinstallation oder aufwändige Installationsprozedur erforderlich
- Ultra silent - Flüsteranschlag für besonders geräuscharmes Schreiben
- Ultraflaches, modernes Design mit angenehmem Tastgefühl
- Standard-Tastatur-Layout (inklusive Cursor- und Nummern-Block)
- 6 HotKeys zur komfortablen Steuerung der Lautstärke und der wichtigsten Funktionen für den Mediaplayer
- USB (Optional Adapter für PS/2 Schnittstelle 1,45.- EUR)
- GS-Zulassung

Technische Daten
-Tastenanzahl: 105 + 6 = europäisches Layout mit Windows TM und zusätzlichen Tasten
- Gewicht: ca. 936 g (Tastatur)
- Abmessung: ca. 472 x 176 x 18 (Tastatur)
- Lebensdauer der Standardeinzeltasten: > 10 Millionen Betätigungen
- Anschluss: USB
- Stromaufnahme: typ. 15 mA

58 Kommentare

    0 Krueck83
    0 Hessenpower
    Wie? Du hattest die auch auf der Arbeit benutzt, jetzt aber wohl nicht mehr und Zuhause muss sie Bierduschen und Stürze überleben?! OMG! X)

    Cherry ist immer gut, meine kann sogar in die Spülmaschine. Aber nee, irgendwie muss man sich ja abhärten. Klopf!
    20 Scope
    Cherry Tastaturen sind sehr robust. Wir hatten vor zwei Wochen einen Tastaturkampf durchgeführt. Die No-Name-Dinger sind gleich kaputtgegangen bzw. in mehreren Teilen zerbrochen. Bei Logitech-Tastaturen sind die meisten Tasten rausgeflogen. Nur bei den Cherry-Tastaturen waren die meisten Tasten noch dran gewesen :D

    Also klare Kaufempfehlung für Cherry Tastaruren, wenn es um die Langlebigkeit und/oder Robustheit geht :p
    0 Elchfreak
    Ultra silent - Flüsteranschlag für besonders geräuscharmes Schreiben


    mmmh.. früher war ich immer stolz auf den "Cherry-Klick" 8)
    1 gerure
    wieso nimmst beim Bierduschen und Stürzen die Tastatur mit??? :{
    0 Fritte
    kann man ne Cherry pauschal in die Spülmaschine geben? Wäre ja ein Ding...
    0 Naseweiss
    Habe zwei von den Tastaturen im Dauereinsatz. Ich finde die auch klasse - im Büro war die mal nach Jahren so versüfft das ich die Tastatur einfach unter laufenden Wasser mit einer Bürste gewaschen habe und anschließend ordentlich ausgeschleudert (nicht in der Salatschleuder :) ). Das ist inzwischen 1 Jahr her - und die Tastatur verrichtet uneingeschränkt ihren Dienst. Nur das "N" der Taste ist kaum noch zu erkennen. Den Preis finde ich dagegen nicht so berauschend. Hatte "damals" über eine Gutscheinaktion hier keine 10 Euro inkl. Versand gezahlt.
    2 forcarwe
    "[...] auf das Wesendliche beschränkt." oO
    0 penna
    Der Artikelnummer nach ist es noch die alte Version, welche noch nicht "spill resistant" ist.
    2 Richi
    Herzzerreisende Geschichte! Berührt mich! Belohne ich mit Temperatur!
    1 lucek
    alter schwede. was macht ihr denn alles mit der armen tastatur? bierduschen, tastaturkämpfe, spülmaschinen,..... oO
    0 pbaumi
    Ich hab sie daheim, weil sie so leise ist und ich mir damit troubles mit meiner Frau erspare.
    Einziger Nachteil: Die Leertaste ist für's zocken nicht sooo super geeignet. Aber in 90% gibts auch beim Zocken keine Probleme.
    14 wolkentreiber
    lieber Cherry als das:

    http://i.chzbgr.com/completestore/2010/4/14/129157560669596150.gif
    0 root
    nice. fairer preis für eine scheinbar brauchbare tastatur.

    für gamer empfiehlt sich dennoch eine "übliche", da hier der hub der tasten ja durchaus relevant ist. spiele selbst mit einer Microsoft Comfort Curve Keyboard 3000 und das ist manchmal echt kein vergnügen :/
    3 Mills
    0 1of16
    cherry kann man immer nehmen, besonders zu dem Preis :)
    ich selbst liebäugle mit dieser hier: http://www.ebay.de/itm/400203490115
    wobei meine Monitore nachts eigentlich genug licht machen :D
    2 cunningdevil
    du gehst arbeiten?? hätte ich gar nicht erwartet :-)
    0 Haribocommander
    Absolut zufrieden mit meiner Cherry, unter Win7 gehen alle Sonderstasten mit Win-Treiber. Hot.
    0 phrk
    Die Tastatur ist aber nur was, wenn man gerne auf Notebooktastaturen tippt.

    Hatte die viele Jahre in Gebrauch, hat sich bewährt. Allerdings meine ich sie auch für ca. diesen Preis ganz normal gekauft zu haben.
    1 penna
    Seit vier Jahren ungeschlagener Bestpreis und zudem die G85-23100:
    http://www.abload.de/img/xzlu24.jpg

    Sag was dazu! Gib einfach eine funktionierende Emailadresse an. Keine Sorge, sie wird nicht veröffentlicht.